Therapeutenwechsel?

Unterforum zu den verschiedenen Therapieformen und -möglichkeiten (sowohl ambulant als auch stationär). Berichtet von Euren Therapie-Erfahrungen mit Therapeuten, Psychologen, Psychiatern und Kliniken oder auch Selbsthilfegruppen. Wir versuchen auch, Euch bei der Arzt-/Therapeuten- oder Kliniksuche zu helfen.

Therapeutenwechsel?

Beitragvon V.Ackerstrauch » Di. 03.12.2002, 15:33

Ich war gestern zu meiner ersten Therapiestunde, komme aber mit dem Therapeuten nicht klar, da ich ihn ob seiner Vorurteile gegenüber meinem Geburtsland nicht ernst nehmen kann. Er weiß viel besser als ich (obwohl er vermutlich nie da war) wie man dort gelebt hat und was man durfte und was nicht. Meine Einwände wurden weggewischt. Egal, jedenfalls kann ich da nicht mehr hin. Wie muss ich das nun anstellen, zu einem anderen Therapeuten zu kommen? Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

Danke, V.Ackerstrauch
V.Ackerstrauch
 

Re: Therapeutenwechsel?

Beitragvon Stern » Fr. 06.12.2002, 18:26

Hallo,
soweit ich weiß, muss die Krankenkasse auf alle Fälle sechs Therapiestunden zahlen. Diese sind sogenannte Probestunden, bei denen Du natürlich jederzeit noch den Therapeuten wechseln kannst.
Geht dann nur die mühsame Suche von vorne los.
Ich drück Dir die Daumen, dass es gut klappt und Du jemand netten neuen findest.
Wäre schön, wenn Du dann über Deine Erfahrungen berichten könntest.
Lieben Gruß, Stern
Stern
 


Zurück zu Therapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste