überwunden

Unterforum zu den verschiedenen Therapieformen und -möglichkeiten (sowohl ambulant als auch stationär). Berichtet von Euren Therapie-Erfahrungen mit Therapeuten, Psychologen, Psychiatern und Kliniken oder auch Selbsthilfegruppen. Wir versuchen auch, Euch bei der Arzt-/Therapeuten- oder Kliniksuche zu helfen.

überwunden

Beitragvon broken » So. 28.10.2012, 13:19

Hallo , ich habe mich jetzt endlich dazu überwunden Kontakt zu einer Psychotherapoltin aufzunehmen und einen Termin zu vereinbaren :) aber jetzt wo ich weiß das ich einen Termin habe , habe ich wieder ganz schön Angst und bin drauf und dran doch abzusagen , obwohl ich das eigentlich schaffen möchte !

Lg,Broken
broken
 

Re: überwunden

Beitragvon TickTack » So. 28.10.2012, 13:22

Hey,

erstmal :respekt: und :okay: , dass du das getan hast. Das ist ganz sicher ein guter Schritt.
Dass du dir jetzt viele Gedanken und Sorgen machst, verstehe ich nur zu gut. Aber bitte lass dich nicht umstimmen und nicht durcheinander bringen. Der Termin wird sich sicher lohnen und hinterher gehts wieder bergauf *hoff*

Wann hast du denn den Termin?
Halt durch!!!
TickTack
 

Re: überwunden

Beitragvon Christine » So. 28.10.2012, 13:26

TickTack hat geschrieben:Hey,

erstmal :respekt: und :okay: , dass du das getan hast. Das ist ganz sicher ein guter Schritt.
Dass du dir jetzt viele Gedanken und Sorgen machst, verstehe ich nur zu gut. Aber bitte lass dich nicht umstimmen und nicht durcheinander bringen. Der Termin wird sich sicher lohnen und hinterher gehts wieder bergauf *hoff*

Wann hast du denn den Termin?
Halt durch!!!


Da kann ich mich nur anschließen :) Super, dass du diesen Entschluss gefasst hast; ich weiß noch wie schwer dieser Schritt ist... Also :respekt: :respekt: :respekt:
Dass man da anfangs Angst hat, ist ganz klar. Aber du kriegst das bestimmt hin :)
Christine
 

Re: überwunden

Beitragvon senta » So. 28.10.2012, 13:29

:respekt: auch von mir

Dies große große Angst hatte ich auch zu Beginn,
wirst sehen, dein Mut wird belohnt werden!!!

Ich wünsch dir viel Erfolg!!!
senta
 

Re: überwunden

Beitragvon broken » So. 28.10.2012, 13:36

Danke schön ihr Lieben :) meinen Termin habe ich am Dienstag , meint ihr ich kann da meinen Freund fürs erstemal mit hin nehmen , weil irgendwie hab ich wirklich ziemlich große Angst da alleine hin zu gehen :)
broken
 

Re: überwunden

Beitragvon Christine » So. 28.10.2012, 13:46

Ich denke schon, dass das möglich ist. Bin zu meiner ersten Therapiestunde zusammen mit meinen Eltern gegangen... Das Problem ist halt, dass man dann nicht so zum Sprechen kommt, wie wenn man alleine wäre. Das musst du dir überlegen.
Aber verboten ist es bestimmt nicht :wink:
Christine
 

Re: überwunden

Beitragvon broken » So. 28.10.2012, 14:56

okay , danke schön :)
broken
 

Re: überwunden

Beitragvon Flex » So. 28.10.2012, 15:13

Wünsch dir auch nochmal viel Erfolg dafür, schön dass du den Schritt geschafft hast. :)
Flex
 

Re: überwunden

Beitragvon GLaDOS » So. 28.10.2012, 15:21

Ich kann mich den anderen nur anschliessen :respekt: . Sei stolz auf dich, und das was du fuer dich tust...bewundernswert :mrgreen: .

Wenn du magst berichte uns am Di. wie es gelaufen ist?!

Alles liebe...
GLaDOS
 

Re: überwunden

Beitragvon broken » So. 28.10.2012, 18:36

Danke schön :) , und ja ich werde euch aufjedenfall Berichten wie es war :)
broken
 

Re: überwunden

Beitragvon schumi 12 » So. 28.10.2012, 21:21

:kiss: das ist supper.du hast wenigen keine angst wie ich ist supper.
schumi 12
 

Re: überwunden

Beitragvon TickTack » Di. 30.10.2012, 19:22

Wie lief es heute broken?
TickTack
 

Re: überwunden

Beitragvon broken » Di. 30.10.2012, 20:27

So hallo ihr lieben , ich war da , ich fands furchbar ! , Die Chemie zwischen mir und der Therapoltin stimmt einfach garnicht , ich hab mich total unwohl gefühlt , sollte erst mal allgemein bisschen erzählen , was ja normal ist, aber wärend ich erzählt hab liefen mir auch die ganze zeit die tränchen , ich denke mal ich werde mir ne andere Therapoltin suchen , und es dort dann nocheinmal versuchen , aber mit ihr kann ich es mir beim besten willen echt nicht vorstellen , offen über meine Probleme zu reden :/ :(
broken
 

Re: überwunden

Beitragvon lieselotte » Di. 30.10.2012, 21:44

Oh je, broken.
Kann es nicht sein, dass Du sowieso schon völlig verunsichert, einen ganz schnellen Ausweg aus der Sache suchst? Weil Dir das alles so schon eine Belastung ist und Du reden sollst und willst, irgendwie, aber trotzdem mit einer Furcht deswegen lebst? Dann lieber doch zurück ins Schneckenhaus und das dann betiteln mit "die Chemie stimmt nicht"?
Ich habe ein Jahr lang geredet und nie sind Tränen gekullert. Die haben mich nicht geknackt. Du hast beim ersten Termin das Schlimmste schon hinter Dich gebracht. Du hast geweint. Schlimmer wirds nimmer. Erzähl der Therapeutin Deine Empfindung. Gib ihr eine Chance und entscheide dann. Renn nicht aus reiner Schreckhaftigkeit davon.
Ich beneide Dich darum, einfach so weinen zu können. Fremden Leuten gegenüber. Ich kann das nicht. Ich habe einen solchen Panzer, den durchbrechen vielleicht erlesene Leute, im Regelfall aber keiner. Könnte ich weinen, mein Schmerz wäre weniger.
lieselotte
 

Re: überwunden

Beitragvon Atisha » Mi. 31.10.2012, 07:19

man hat ja drei Probesitzungen bei einem Therapeuten/in.
Aber was ich gar nicht weiß, wieviele darf man denn ausprobieren?
Atisha
 

Nächste

Zurück zu Therapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron