Alternative Traumatherapie?

Unterforum zu den verschiedenen Therapieformen und -möglichkeiten (sowohl ambulant als auch stationär). Berichtet von Euren Therapie-Erfahrungen mit Therapeuten, Psychologen, Psychiatern und Kliniken oder auch Selbsthilfegruppen. Wir versuchen auch, Euch bei der Arzt-/Therapeuten- oder Kliniksuche zu helfen.

Alternative Traumatherapie?

Beitragvon aeryn » Mi. 06.06.2012, 20:59

Hi,

ich würde gern wissen, ob hier jemand Erfahrung mit ambulanter Traumatherapie gemacht hat, die keine einleitende Stabilisierungsphase beinhaltet. Ich habe vor kurzem gelesen, dass es bereits einige Ansätze in diese Richtung geben soll, weil für manche Traumapatienten - wie mich :roll: - gerade die Stabilisierung negative Auswirkungen hätte.

Hat jemand von euch z.B. etwas in Richtung Konfrontation gemacht oder davon gehört?
aeryn
 

Re: Alternative Traumatherapie?

Beitragvon Minni34 » Mi. 06.06.2012, 22:41

Ich bin gerade dabei, ohne stabilisierung, also ambulant. nach der letzten sitzung (wo wir damit angefangen haben), ganz spontan...kann ich nur sagen das es mir sehr mies geht. ich komme im moment überhaupt nicht mehr klar. flashbacks´s einer nach dem anderen, komme da kaum noch raus. aber das muss ja nicht bei jedem so sein.
Minni34
 

Re: Alternative Traumatherapie?

Beitragvon aeryn » Do. 07.06.2012, 09:01

Tut mir leid dass es dir gerade mies geht :troest:

Klingt aber so als wäre das eher ungewollt? Also ich meine dass du deinen Erinnerungen ausgeliefert bist ohne erst stabilisiert worden zu sein?
aeryn
 


Zurück zu Therapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste