Therapiemöglichkeiten bei Agoraphobie

Unterforum zu den verschiedenen Therapieformen und -möglichkeiten (sowohl ambulant als auch stationär). Berichtet von Euren Therapie-Erfahrungen mit Therapeuten, Psychologen, Psychiatern und Kliniken oder auch Selbsthilfegruppen. Wir versuchen auch, Euch bei der Arzt-/Therapeuten- oder Kliniksuche zu helfen.

Therapiemöglichkeiten bei Agoraphobie

Beitragvon Liduga » Do. 15.09.2011, 14:55

Hallo ihr Lieben..

nachdem ich nun 3 Jahre Ruhe hatte fang ich mit meiner Agoraphobie wieder bei Null an. Ich kann mit anderen Leuten nicht weggehen und zur Schule kann ich mittlerweile auch nicht mehr.. In der Situation wird mir sehr schlecht und meine Angst vor der Angst ist schon sehr stark.. Ich hab Angst davor mich vor anderen Leuten übergeben zu müssen :/ Ich nehme seit 2008 Fluoxetin..

Nun werde ich wohl zum dritten Mal stationär in eine Klinik in Mannheim gehen. Doch bervor ich das mache, möchte ich Leute, die auch Agoraphobie haben/hatten fragen, welche Therapieerfahrungen ihr habt. Was hat euch geholfen? Was hat euch gar nichts gebracht? Stationär oder Ambulant? Ist es ambulant, eurer Meinung nach, überhaupt machbar? Medikamente, ja/nein? Warum?

Liebe Grüße
Lena
Liduga
 

Zurück zu Therapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste