NADA/Nadeln/Ohrakupunktur

Unterforum zu den verschiedenen Therapieformen und -möglichkeiten (sowohl ambulant als auch stationär). Berichtet von Euren Therapie-Erfahrungen mit Therapeuten, Psychologen, Psychiatern und Kliniken oder auch Selbsthilfegruppen. Wir versuchen auch, Euch bei der Arzt-/Therapeuten- oder Kliniksuche zu helfen.

NADA/Nadeln/Ohrakupunktur

Beitragvon Lingenia_is_back » Mo. 29.08.2011, 23:09

Hi,

Ich wollte mal fragen wer von euch schon Erfahrung damit gemacht hat?

Und: Zahlt das die Krankenkasse (in Einzelfällen)?

Ich habe es in der Entgiftung zum ersten mal ausprobiert und konnte es nicht fassen:
Jahrelang habe ich schlafstörungen. Eigentlich schon immer! Als Säugling, als Kleinkind, als Schulkind, in meiner Jugend. IMMER! Und mit allen möglichen Dreck hab ich versucht es zu behandeln, angefangen von pflanzlichen Pillen und Tees über rezeptfreie Schlafmittel bis zu illegalen Drogen, allen möglichen Neuroleptika und Antidepressiva und Benzos! (Klar haben die Benzos geholfen, aber dann kommt das mit der Dosissteigerung und na klar: Die Abhängigkeit) und dann: Das erste mal Nadeln! Ich hab geschlafen wie.. *ohne Worte* so tief, so erholsam. Ich hab teilweise 10 Std. am Stück gepennt! Und das während dem Entzug!! Das muss man sich mal reinziehen!
Ich will das unbedingt weiter machen. Das macht mich nicht kaputt, schadet mir nicht, hat keine Toleranzgrenze. Aber es hilft. - unglaublich O.o ^^
Jetzt bin ich wieder draußen und schon wieder zu hoch drin mit meinem AD, das ich pennen kann :unhappy: , wenn die AD´s aber zu früh ausgehen, hab ich mal wieder ein Problem =(

Lg
Lin
Lingenia_is_back
 

Re: NADA/Nadeln/Ohrakupunktur

Beitragvon °° bambi » Mo. 29.08.2011, 23:39

Lingenia_is_back hat geschrieben:Ich hab teilweise 10 Std. am Stück gepennt! Und das während dem Entzug!!


da könnte auch eine günstige wechselwirkung zufällig bestanden haben.
daß es direkt nur zum schlafen gemacht wird, wäre mir neu. dann würden akupunkteure wohl verstärkt damit auch werben.

ich hatte akupunkturnadeln im ohr auch schon (weiß allerdings nicht mehr gegen was).
ich glaub', das wurde dann alle 2 tage nochmal erneuert. hab' also auch damit geschlafen (einige am nächsten tag im bett einsammeln können und schon unter versuchung gestanden, mir die in die löcher selber wieder reinzupieken ;) hab' ich dann aber lieber gelassen)

weiß nun aber auch gar nicht mehr, wie ich zu der zeit mim schlafen drauf war bzw. was sonst noch für medis genommen hatte

generell waren bei mir alle akupunkturansätze für'n arsch verlaufen

wenn du nun aber nachweislich darauf ansprichst, würde ich mich konkret mal mit der kasse in verbindung setzen und zumindest mal anfragen, wenn du vielleicht eine empfehlung deines damals behandelnden arztes beibringen würdest (falls das geht), ob sie es in diesem sonderfall - eben bezogen auf deine abhängigkeit, die damit reduziert werden könnte vielleicht -, also ob sie die kosten dann übernehmen würden

gesetzliche kassen werden sich da wohl ehrer schwertun. aber man kann es ja versuchen.

für wie lange war denn dein schlafverhalten nach so einer behandlung dann jeweils gebessert?
unter klinischen bedingungen läßt sich sowas ja einfacher handhaben als wenn du da in abständen ambulant hingehst
°° bambi
 

Re: NADA/Nadeln/Ohrakupunktur

Beitragvon Lingenia_is_back » Di. 30.08.2011, 11:28

Hallo bambi,

danke für deine Antwort.

Vom 1. Tag des Nadelns (wobei es erst am zweiten Tag deulich besser wurde) bis einen Tag nach dem letzten Nadeln (allerdings bin ich an diesem letzten Tag wo ich nicht genadelt wurde auch über 25 km gelatscht ^^) war mein Schlafverhalten deutlich(!) besser. (sogar die Träume, aber das in Zusammenhang zu bringen wär auch ich eher vorsichtig.)

Nein Wechselwirkung ist ausgeschlossen. Denn mit den Medis konnt ich ja nicht schlafen, das waren einmal Diazepam (unbekannte Menge, wie beim Methadon entzug) und Doxepin. Allerdings nur die Hälfte der Menge, die ich normalerweiße einnehme, also ein Witz für mich.
Außerdem setzte das bessere Schlafen nicht mit der Medikation ein, sondern mit dem Nadeln. Ich hab da auch nicht dran geglaubt - bis ichs erlebt hab.

Klar, wird es nicht speziell für Schlafstörungen eingesetzt, aber es kann das Schlafen verbessern! Und ich hab das Glück :P
Als ich das meiner Jahrelangen Ärztin erzählte meinte sie:"Das wundert mich nicht." "warum?" "Weil so sensible Menschen wie wir, oft darauf gut ansprechen."

Grad gefunden:
Die Kosten liegen bei 30 bis 70 Euro pro Sitzung. In einigen Fällen übernehmen die Krankenkassen die Kosten teilweise oder sogar ganz.

Also, selber zahlen kann ich mir nicht leisten O.o
Und ich muss erstmal jemanden finden, der das kann. Ich renn also mal wieder zu mein Hausarzt. (der wird sich freuen, jede Woche will se was anderes xD )

Lg
Lin
Lingenia_is_back
 

Re: NADA/Nadeln/Ohrakupunktur

Beitragvon Vanilla » Di. 30.08.2011, 17:14

Hi Lin,
Ich wurde 2x akupunktiert, wegen Schmerzen in der LWS.
Beim 1.x um Ohr, hat nicht so viel geholfen, im letzten Jahr am Körper, das hat mir echt gut geholfen.
Habe immer 15 genehmigt bekommen.

Habe auch schon oft gelesen und im TV gesehen, dass das Nadeln auch bei Suchterkrankungen hilfreich ist.
Leider weiß ich nicht, ob man es dafür bezahlt bekommt
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: NADA/Nadeln/Ohrakupunktur

Beitragvon °° bambi » Di. 30.08.2011, 20:59

Lingenia_is_back hat geschrieben:Vom 1. Tag des Nadelns (wobei es erst am zweiten Tag deulich besser wurde) bis einen Tag nach dem letzten Nadeln [ ... ] war mein Schlafverhalten deutlich(!) besser.


demnach könntest du dir vielleicht mal ganz unverbindlich das hier anschaun, nachdem die wirkung der akupunktur meist eh nur eine befristete ist und nicht etwa ein anstoß, der dann für ewig fortwirkt

wird allerdings vielleicht zwei, drei goldstücke mehr kosten, womöglich sogar noch mehr.
wenn man allerdings mal vom billigsten preis für so eine aktion ausgeht - mein arzt nimmt € 25,00 pro sitzung, "empfiehlt" aber auch mehrere PLUS wiederholung in einigen monaten (mindestens eine) -, und hiergegen dann den eventulellen finanziellen mehraufwand rechnet, relativiert sich der preis ... vielleicht.

ich will dich ja auch zu nichts überreden
ich sag's ja nur :mrgreen:
°° bambi
 


Zurück zu Therapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste