Wie ich meine Depressionen an die Leine leg(t)e...

Unterforum zu den verschiedenen Therapieformen und -möglichkeiten (sowohl ambulant als auch stationär). Berichtet von Euren Therapie-Erfahrungen mit Therapeuten, Psychologen, Psychiatern und Kliniken oder auch Selbsthilfegruppen. Wir versuchen auch, Euch bei der Arzt-/Therapeuten- oder Kliniksuche zu helfen.

Wie ich meine Depressionen an die Leine leg(t)e...

Beitragvon Junebug » So. 07.08.2011, 14:04

Hallo ihr's.

Vor einem Jahr bekam ich ein Buch von meinen Eltern geschenkt:
"Mein schwarzer Hund: Wie ich meine Depression an die Leine legte".
Der Autor berichtet dort mit teilweise lustigen Zeichnungen, wie er es schaffte seinen Hund (die Depressionen) in den Griff zu bekommen, sozusagen an die Leine zu legen.
Es half mir damals meine Krankheit zu verstehen, ich war 12 und vollkommen überfordert als ich die Diagnose erhielt, und so fing ich an dem Hund Tricks beizubringen.
Es dauerte lange und kostete mich viel Energie, doch dann konnte ich mit ihm machen was ich wollte.
Wenn es "Sitz" hieß, dann setzte er sich unterwürfig vor mich, solange wie ich wollte. Er konnte auch "Platz" machen, dann wurde der große schwarze Hund ganz klein und ich hatte Sicht auf die schönen Dinge.
Heute geht er still und klein an der Leine neben mir her.

Wie ich das geschafft habe und was alles auf mich zukam möchte ich hier aufschreiben. Ich hoffe es gibt euch Mut, Kraft und die richtige Menge Motivation!
Junebug
Junebug
 

Re: Wie ich meine Depressionen an die Leine leg(t)e...

Beitragvon Lingenia_is_back » Di. 09.08.2011, 21:35

Hallo June,

das klingt sehr interessant.
Ich freue mich über weitere Beiträge und Erfahrungen mit dir und deinem Hund.

Liebe Grüße
Lingenia
Lingenia_is_back
 

Re: Wie ich meine Depressionen an die Leine leg(t)e...

Beitragvon Junebug » Di. 09.08.2011, 21:39

Vielen dank Lingenia!
Nimm's mir nicht übel, aber ich werde wohl morgen weiterschreiben, da ich jetzt ziemlich müde bin.

Bis morgen dann,
June

:)
Junebug
 


Zurück zu Therapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste