Meine Erfolge in der Therapie

Unterforum zu den verschiedenen Therapieformen und -möglichkeiten (sowohl ambulant als auch stationär). Berichtet von Euren Therapie-Erfahrungen mit Therapeuten, Psychologen, Psychiatern und Kliniken oder auch Selbsthilfegruppen. Wir versuchen auch, Euch bei der Arzt-/Therapeuten- oder Kliniksuche zu helfen.

Meine Erfolge in der Therapie

Beitragvon Minni » Sa. 06.08.2011, 10:54

So ,da ich jetzt endlich eine neue Therapie habe und auch neue Therapeuten ,will ich gerne meine Erfolge hier festhalten. Es werden immer größere sein, vermutlich rückschritte passieren, aber davon will ich mich bisher noch abgrenzen.

Meine Therapie ist zur Zeit Kunst und Gesprächstherapie , sowie zusätzlich Gruppentherapie. Die Kunst und Gesprächstherapie wechselt sich immer Wochentlich ab. ( Kunst , Gespräch, kunst Gesprächstherapie) Die Gruppen Therapie habe ich einmal in der Woche (mittwochs)

Die Kunst/Gesprächstherapie habe ich nun seit 14 Tagen und muss sagen sie gefällt mir sehr und wir kommen immer näher zum Problem.

Erste Erfolge gibt es auch. Ich habe durch die Therapie mit Farben und Körper einsatz , ein besseres Körpergefühl bekommen. Und ich kann mich in der Zeit auch vollkommen Entspannen und meine Gedanken beiseite schieben. Ich bin gespannd ob sie das Körpergefühl in laufer meiner Zeit sich verbessern oder verschlechtern wird.
Zusätzlich darf ich mehr Kind als Erwachsen sein in der Therapie. Das hilft mir den Kontroll(zwang) los zu lassen. Alle die mich kennen ich habe ein wenig das bedürfniss alles unterkontrolle zu haben. Vermutlich deswegen auch die Bulimie da forschen wir noch ,da sie zur Zeit am schlimmsten ist und ich dadurch wieder mein Herzen schaden habe sollten wir das schnell wieder im Griff haben . ( Jaja doofe Körperlichen Folgen schäden)

So ich denke das sollten doch für die erste Erfolge reichen.Ich werde euch berichten wie es weiter geht.

Lg
Minni
 

Re: Meine Erfolge in der Therapie

Beitragvon Black_Moon » Sa. 13.08.2011, 11:23

na das klingt doch mal n ach einem vernünftigen ansatz.... ich wünsch dir da gaaanz viel erfolg!!
Black_Moon
 


Zurück zu Therapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron