Klinik und Therapie

Unterforum zu den verschiedenen Therapieformen und -möglichkeiten (sowohl ambulant als auch stationär). Berichtet von Euren Therapie-Erfahrungen mit Therapeuten, Psychologen, Psychiatern und Kliniken oder auch Selbsthilfegruppen. Wir versuchen auch, Euch bei der Arzt-/Therapeuten- oder Kliniksuche zu helfen.

Klinik und Therapie

Beitragvon Minni » Mo. 30.05.2011, 19:58

Wie finde ich die richtige Klinik oder die richtige Therapie für mich ?

Irgendwie stehe ich immer wieder im Ausgangspunkt wo ich auch angefangen habe...vill neues ausprobieren noch mal neue Diagnose stellen lassen und "stabiliseiren" in einer Klinik?
Minni
 

Re: Klinik und Therapie

Beitragvon Atisha » Mo. 30.05.2011, 20:15

auf jedenfall würde ich dran bleiben, besuche verschiedene Psychotherapeuten. Suche dir einen der dir passt, wo du das Gefühl hast er bringt dich weiter. Es wird ein Mix aus Therapien sein, der dich weiterbringt. Du brauchst also einen erfahrenen Therapeuten/in, ich würde sagen so ab Alter 50 Jahre. Es kann durchaus sein, dass du mal eineinhalb Jahre warten musst auf eine Behandlung oder sehr weit fahren musst. Scheue dich nicht davor. Bleibe dran, der Weg ist noch weit.
Atisha
 

Re: Klinik und Therapie

Beitragvon Atisha » Mo. 30.05.2011, 20:21

Diese Klinik habe ich dir ja schon mal empfohlen, eine bessere fällt mir in Ostdeutschland nicht ein.

http://www.diakoniewerk-halle.de/KH_Psychotherapie.html

Vielleicht können dir ja andere auch Empfehlungen geben, wo es gut sein soll und war. Dann hilft wahrscheinlich nur ausprobieren und hingehen.
Atisha
 

Re: Klinik und Therapie

Beitragvon kaffeetante80 » Mo. 30.05.2011, 20:31

ich mache seit 6 jahren ambulante therapie was mir sehr hilft meine probleme langfristig in den griff zu bekommen. die klinikaufenthalte haben mich sehr viel weitergebracht, da die therapie dort viel intensiver ist und man deshalb in kürzerer zeit mehr erreichen kann und mir wurde dadurch vieles klarer.
kaffeetante80
 

Re: Klinik und Therapie

Beitragvon Minni » Mo. 30.05.2011, 21:06

Danke ihr Lieben.

Aber ich hasse es das ich noch warten musst , bis ich richtig anfangen kann zu Suchen ,weil ich keine 18 bin und ich nicht für Kinder bzw Jugendliche will...

Ich muss irgendwas machen ,slles läuft immer nur für kurze momente Gut.
Minni
 

Re: Klinik und Therapie

Beitragvon Minni » Sa. 04.06.2011, 15:39

http://www.ruhr-uni-bochum.de/psychosom ... 5-weg.html

http://www.c-d-k.de/psychotherapie-klin ... ungen.html


In Moment habe ich grade zwei kliniken in Aussicht die sich Gut anhören und eine schöne Umgebung haben und auch bischen weiter weg sind von zu Hause. Denke das wird Mir gut tun. Wenn ich 18 werde lasse ich mich auf die Warte-Lieste setzten. Ich denke das die in Bochum sein wird, weil sie mir sympartisch erscheint.
Minni
 


Zurück zu Therapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron