Rehabilitation

Unterforum zu den verschiedenen Therapieformen und -möglichkeiten (sowohl ambulant als auch stationär). Berichtet von Euren Therapie-Erfahrungen mit Therapeuten, Psychologen, Psychiatern und Kliniken oder auch Selbsthilfegruppen. Wir versuchen auch, Euch bei der Arzt-/Therapeuten- oder Kliniksuche zu helfen.

Rehabilitation

Beitragvon Flower » Di. 10.05.2011, 14:39

Hallo!
Gibt es eine Reha, die sowohl neurologisch, als auch psychologisch/psychiatrisch behandelt? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Flower
 

Re: Rehabilitation

Beitragvon senta » Di. 10.05.2011, 16:13

eine psychosomatische REHA behandelt im Grunde alles

körperlich: neurologisch, psychiatrisch, physiotherapeutisch
psychologisch: psychotherapeutisch, ergotherapeutisch

es gibt aber für einzelne neurologisch Erkrankungen in bestimmten REHA-Kliniken Fachabteilungen (zB MS-Behandlung oder Nachsorge nach Schlaganfall...), da kannst Du Dich gut bei Deinem überweisenden Arzt erkundigen oder bei der Krankenkasse bzw. Rentenversicherung
senta
 

Re: Rehabilitation

Beitragvon kratzetatze » Di. 10.05.2011, 16:44

Auch bei mir in der psychosomatischen Klinik wurde eigentlich alles behandelt sowohl körperlich als auch psychologisch.
kratzetatze
 

Re: Rehabilitation

Beitragvon Flower » Di. 10.05.2011, 19:43

Danke für Eure Antworten. Das ist ja gut, das alles mitbehandelt wird. In welchen Orten ward ihr in Reha? Gibt es da eine Internetseite? Ich habe zusätzlich zu der Depression noch eine Tetraspastik.
Flower
 


Zurück zu Therapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron