Psychosomatische Lähmung (Psychisch bedingte Lähmung)?

Unterforum zu den verschiedenen Therapieformen und -möglichkeiten (sowohl ambulant als auch stationär). Berichtet von Euren Therapie-Erfahrungen mit Therapeuten, Psychologen, Psychiatern und Kliniken oder auch Selbsthilfegruppen. Wir versuchen auch, Euch bei der Arzt-/Therapeuten- oder Kliniksuche zu helfen.

Psychosomatische Lähmung (Psychisch bedingte Lähmung)?

Beitragvon jenni2401 » Mi. 19.01.2011, 16:53

Hallo!
Das betrifft mich nicht direkt selbst, aber ich hab mal ne Frage:
Wenn jemand aufgrund einer Psychosomatischen Lähmung im Rollstuhl sitzt und keine Therapie will (oder zumindest vorerst nicht), darf die Person die Therapie ablehnen?
jenni2401
 

Re: Psychosomatische Lähmung (Psychisch bedingte Lähmung)?

Beitragvon planb » Mi. 19.01.2011, 17:03

Wer über 18 ist, darf tun und lassen, was er will. Darunter wirds schon kompliziert. Die Eltern dürfen dann festlegen, was gut oder schlecht für das Kind ist. Das Kind muß das natürlich nicht akzeptieren, kann sich aber nur beschränkt dagegen wehren.
planb
 

Re: Psychosomatische Lähmung (Psychisch bedingte Lähmung)?

Beitragvon Vanilla » Mi. 19.01.2011, 18:24

schließe mich planb an.
wenn diese person wegen der lähmung rente bekommt. dann könnte sie mit der rv probleme bekommen.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Psychosomatische Lähmung (Psychisch bedingte Lähmung)?

Beitragvon kaffeetante80 » Mi. 19.01.2011, 19:56

Eine Therapie zu der man gezwungen wird, macht wohl auch wenig Sinn. Man muss auch bereit sein an sich zu arbeiten, sonst bringt das ganze nichts.
kaffeetante80
 


Zurück zu Therapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste