weiss nicht was für mich richtig ist ...

Unterforum zu den verschiedenen Therapieformen und -möglichkeiten (sowohl ambulant als auch stationär). Berichtet von Euren Therapie-Erfahrungen mit Therapeuten, Psychologen, Psychiatern und Kliniken oder auch Selbsthilfegruppen. Wir versuchen auch, Euch bei der Arzt-/Therapeuten- oder Kliniksuche zu helfen.

weiss nicht was für mich richtig ist ...

Beitragvon Ikura » Mo. 25.10.2010, 17:37

Hallo Leute!! ^^
Ich würde gerne eine Therapie machen, aber ich weiss nicht, ob ich zur Tiefen- oder Verhaltenstherapie gehöre. Ich sag ( schreib) mal kurz, was ich für ein Problem habe.

- wir wird dauernd schwindelig, aber keiner weiss warum
-schneidedrang seid ein halben Jahr
-träume von vergangenen ereignissen
-wutanfälle
-alle 2-3 monate depressionen
-stress wegen arbeit und auch angst, fehler dort zu machen

da ich mit meinen hausarzt nicht so reden kann, weiss ich nicht was für mich am besten ist und ich weiss auch nicht wo man sich so wenden kann.
könnt ihr mir vieleicht helfen??

LG Ikura ^^
Ikura
 

Re: weiss nicht was für mich richtig ist ...

Beitragvon Mulle » Mo. 25.10.2010, 21:18

hallo ikura,
es wäre ratsam, wenn du dir von deinem hausarzt eine überweisung zu einem psychiater geben lassen würdest. wenn du ihm/ ihr deine problematik schilderst, wird er/ sie sicher einen psychotherapeuten empfehlen. mit dem oder auch mit deinem psychiater kannst du dann gmeinsam nach der art der therapie ausschau halten. sie beraten dich und werden dir adäquate vorschläge unterbreiten.
Mulle
 


Zurück zu Therapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron