erfolgreiches Absetzen (von Abilify und Co.)

Unterforum zu den verschiedenen Therapieformen und -möglichkeiten (sowohl ambulant als auch stationär). Berichtet von Euren Therapie-Erfahrungen mit Therapeuten, Psychologen, Psychiatern und Kliniken oder auch Selbsthilfegruppen. Wir versuchen auch, Euch bei der Arzt-/Therapeuten- oder Kliniksuche zu helfen.

erfolgreiches Absetzen (von Abilify und Co.)

Beitragvon Schmetterling » Mo. 16.08.2010, 19:46

Hallo zusammen,
ich musste aufgrund schwerer Depressionen und einer Psychose 10 Jahre lang Medikamente nehmen. (Bin jetzt 35). Vor einem halben Jahr konnte ich die Medikamente absetzen und gelte als vollkommen gesund.

Mein Erfahrung ist:
1. Nie ohne Ärzte absetzen, immer ganz langsam ausschleichen
2. regelmäßiger Sport wirkt wie ein Antidepressivum und löst Ängste auf. Lt. neuesten Studien aus Amerika sogar bei schweren Depressionen.Der Effekt tritt allerdings frühestens nach mehreren Wochen auf.
3. Mir persönlich hat auch sehr MET geholfen, eine Methode, die auf der Kinesiologie beruht und mit der man sich auch gut helfen kann: http://www.klopfen.de

Beste Grüße
und viel Erfolg auf dem Weg zur Heilung!
Schmetterling
 

Re: erfolgreiches Absetzen (von Abilify und Co.)

Beitragvon Mulle » Mi. 18.08.2010, 12:31

hallo schmetterling,
schön ist es wenn du jetzt beschwerdefrei bist.
ich denke, das alternative heilmethoden in begleitung von ärztlicher medikation sehr unterstützend und hilfreich sein können.
der link ist sehr interessant, regt zum nachdenken an. was mich stört ist der kommerzielle verweis.
aber das sollte jeder user, der dies in anspruch nehmen möchte, auch selbst entscheiden dürfen.
Mulle
 


Zurück zu Therapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron