wie lange warten?

Unterforum zu den verschiedenen Therapieformen und -möglichkeiten (sowohl ambulant als auch stationär). Berichtet von Euren Therapie-Erfahrungen mit Therapeuten, Psychologen, Psychiatern und Kliniken oder auch Selbsthilfegruppen. Wir versuchen auch, Euch bei der Arzt-/Therapeuten- oder Kliniksuche zu helfen.

Re: wie lange warten?

Beitragvon blawo » Mo. 28.06.2010, 21:28

ich finde es einfach nur erschreckend, dass alle statistiken der krankenkassen seit jahren einen erschreckenden anstieg der psychisch erkrankten darstellen und in keinster weise darauf reagiert wird.

Für jede akute (und auch weniger akute) körperliche erkrankung halten sich die wartezeiten auf eine behandlung in einem zeitlich überwiegend vertretbaren rahmen...schmerzpatienten haben eh keine wartezeit (was auch gut ist)...aber was ist mit den psychischen schmerzen, die häufig schwerer zu ertragen sind, als die körperlichen???
blawo
 

Re: wie lange warten?

Beitragvon Glühwurm » Di. 29.06.2010, 12:53

Hallo zusammen,

ich habe es geschaft :liebhab:

ich hab am 15.07.2010 einen Termin bei meiner Psychologin. Ich sag jetzt einfach mal das es meine Psychologin ist, und das wir uns gut verstehen und ich bei ihr bleiben werde :D
Glühwurm
 

Re: wie lange warten?

Beitragvon blawo » Di. 29.06.2010, 13:02

da hat sich doch die ganze anstrengung absolut gelohnt...klasse hast du das gemacht und ich wünsche dir, dass du mit ihr bei der bearbeitung deiner probleme gut voran kommst :D
blawo
 

Re: wie lange warten?

Beitragvon kratzetatze » Di. 29.06.2010, 13:31

Es klingt wirklich gut, ein schöner Lichtstreifen am Horizont. :D
Das freut mich so für dich.
:cuddle:
kratzetatze
 

Re: wie lange warten?

Beitragvon Vanilla » Di. 29.06.2010, 14:22

das ist ja super, ich freue mich für dich :D
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Vorherige

Zurück zu Therapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste