Therapie

Unterforum zu den verschiedenen Therapieformen und -möglichkeiten (sowohl ambulant als auch stationär). Berichtet von Euren Therapie-Erfahrungen mit Therapeuten, Psychologen, Psychiatern und Kliniken oder auch Selbsthilfegruppen. Wir versuchen auch, Euch bei der Arzt-/Therapeuten- oder Kliniksuche zu helfen.

Therapie

Beitragvon Gast » So. 22.08.2004, 13:20

Hi zusammen,
da ja momentan ein bißchn Flaute an Beiträgen ist: Mich würde intereressieren, wer von euch schon mal eine Therapie gemacht hat, wer in Therapie ist und wer der Meinung ist, dass es für ihn vielleicht gut wäre mal eine zu Machen (und woran es hakt).

CYa
Gast
 

Beitragvon Fischli » Mo. 23.08.2004, 23:02

<-- Das war von mir. Anscheinend hat das automatische Login ein bißchen versagt... ;)
Fischli
 

Beitragvon Kassandra » Di. 24.08.2004, 14:43

War noch nicht in Thera! Ich glaube es liegt bei mir daran das ich Angst habe vor meinen Verwandten, wenn ich da hin gehe. Angst eben noch mehr abgestoßen zu werden. Angst irgendjemand mein Leid an zu vertrauen. Lauter so ne Dinge eben!
Warum fragst du denn eigendlich? Hast du etwa auch Angst zu ne Thera
Kassandra
 

Beitragvon flügellos » Di. 24.08.2004, 20:29

wie ja so einige wissen dürften,war ich schon aut thera...
ich war damals in halle und dieses jahr in mühlhausen in nem heim und hab dort gemacht...
ich bin definitiv dafür ne thera zu machen...nur man muss es 100%ig wollen!!!
man muss sich öffnen können, sprich man sollte keine angst davor haben jemanden dicht zu labbern..dafür sind die leute schließlich da...
bei meiner ersten thera konnt ich mich auch nicht öffnen und hab nur von sinnlosen dingen erzählt, also hat es mir nicht wirklich was gebracht...abgesehen davon kam ich mit der tante nicht so ganz klar...
bei der letzten ging es dann richtig gut...sie hat mich verstanden und ich konnt ihr echt alles erzählen!
auch von den anderen leuten hör ich viel positives...
also ich würde jedem dazu raten, der ein echtes problem hat...
bei meinen verwandten war es ganz komisch... die einen fanden es klasse, die andren haben dumm gelabbert...aber eigentlich ist das ja auch egal...! weil man sollte die thera wegen sich selbst machen, um sich selbst was gutes zu tun!!! oder?
mir hat es geholfen, aber das ist nur meine meinung...
flügellos
 

Beitragvon Fischli » Di. 24.08.2004, 22:46

Kassandra hat geschrieben:War noch nicht in Thera! Ich glaube es liegt bei mir daran das ich Angst habe vor meinen Verwandten, wenn ich da hin gehe. Angst eben noch mehr abgestoßen zu werden. Angst irgendjemand mein Leid an zu vertrauen. Lauter so ne Dinge eben!
Warum fragst du denn eigendlich? Hast du etwa auch Angst zu ne Thera


Ne. Die hab ich schon vor einiger Zeit überwunden ;)
Wieso Angst vor Deinen Verwandten? Die müssen doch im Zweifel nichts davon erfahren? Auch nicht, wenn Du minderjährig bist.
Fischli
 

Beitragvon Ninnghizhidda » Do. 26.08.2004, 03:22

ich war noch nie in thera und habs auch demnaechst nicht vor. Teils weil ich meistens gar nicht so viele aengste und probleme(also nicht weniger als der gemeine buerger, tendierend zu mehr und an zu vielen grenzend aber fuer ne thera imho net ausreichend) habe, die sich jedoch immer nach einiger zeit alle auf einmal entladen, was manchmal recht gefaehrlich sein kann. Wenns dann mal wieder soweit is versuch ich mich einzusperren, das hats bisher auch immer getan. Wenns mal soweit kommt das ich mich permanent verletzen will werd ich aber schon versuchen den mut zu fassen ne thera zu machen
Ninnghizhidda
 

Beitragvon Kassandra » Do. 26.08.2004, 15:36

Hey, ich habe mehr Angst von meinen Klassenkamaraden wenn sie das erfahren gut bei meinen Verwandeten ist es mir fast egal ich will aber eben nicht als Psycho abgestempelt werden, viellleicht will ich es auch nur nicht war haben das ich eine bin! ... ich bin so leer...so nutzlos.... genug mit selbstmitleid
schau ich hoffe euch geht es besser
Kassandra
 

Beitragvon Lingenia » Fr. 27.08.2004, 13:55

Ich war mal in ner Klinik, naja hat n bisschen was geholfen......
Und dann war ich noch ein Jahr Ambulant bei nen Therapeuten......des hat mir gut getan, weil ich ihn echt was erzählrn konnte, aber als ich dann in die Geschlossene kam hab ich angefangen ihn zu hassen, weil er blöde Komentare abgelassen hat.....naja aber geholfen hat es mir am Anfang schon....
LG Lingenia
Lingenia
 


Zurück zu Therapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron