We beantragt man eine Beschäftungstherapie in einer Tagesk.

Unterforum zu den verschiedenen Therapieformen und -möglichkeiten (sowohl ambulant als auch stationär). Berichtet von Euren Therapie-Erfahrungen mit Therapeuten, Psychologen, Psychiatern und Kliniken oder auch Selbsthilfegruppen. Wir versuchen auch, Euch bei der Arzt-/Therapeuten- oder Kliniksuche zu helfen.

We beantragt man eine Beschäftungstherapie in einer Tagesk.

Beitragvon fezzoletti » Di. 09.03.2010, 21:22

Hallo zusammen,

wie kann man eigenltich eine Beschäftigungstherapie in einer Tagesklinik beantragen? Wie bekomm man die? Was gibt es zu beachten. Habe am Donnerstag einen TErmin beim Psychiater, der kann mir das bestimmt auch sagen. Aber gibt es vielleicht was, was man beachten soll?

LG, Andreas.
fezzoletti
 

Re: We beantragt man eine Beschäftungstherapie in einer Tagesk.

Beitragvon planb » Mi. 10.03.2010, 11:41

Ich weiß jetzt nicht, wie du auf Beschäftigungstherapie kommst. Das ist für mich ein anderes Wort für Zeit totschlagen und keine Therapie.

In die Tagesklinik kommst du denk ich ganz einfach mit ner Überweisung vom Psychiater dorthin. Mit der Überweisung gehst dorthin und die setzen dich dann auf ne Warteliste. Du kriegst natürlich erstmal nen Termin, wo du diverse Fragebögen ausfüllst und mit nem Psychiater dort redest. So wars bei mir.

Warum willst du in so eine Klinik? Ich dachte, dir geht es relativ gut zur Zeit?
planb
 

Re: We beantragt man eine Beschäftungstherapie in einer Tagesk.

Beitragvon fezzoletti2 » Mi. 10.03.2010, 20:50

Ne, net für mich, sondern für meine Freundin. Danke für die Antwort, hat mich schon ein bischen beruhigt.
fezzoletti2
 


Zurück zu Therapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron