Hoffnung für andere

Unterforum zu den verschiedenen Therapieformen und -möglichkeiten (sowohl ambulant als auch stationär). Berichtet von Euren Therapie-Erfahrungen mit Therapeuten, Psychologen, Psychiatern und Kliniken oder auch Selbsthilfegruppen. Wir versuchen auch, Euch bei der Arzt-/Therapeuten- oder Kliniksuche zu helfen.

Re: Hoffnung für andere

Beitragvon planb » Fr. 13.03.2009, 21:44

Ok Amon. Zur Kenntnis genommen. Ich werds aber erstmal so probieren. Wenn ich Probleme kriege, geh ich zum Arzt (Hausarzt).
planb
 

Re: Hoffnung für andere

Beitragvon doris » Sa. 14.03.2009, 01:50

hi planB. ich würde in therapie gehen, an deiner stelle!
doris
 

Re: Hoffnung für andere

Beitragvon planb » Sa. 14.03.2009, 14:15

Doris, meinst du eine Psychotherapie? Ich steh schon auf einer Warteliste dafür.
planb
 

Re: Hoffnung für andere

Beitragvon doris » Sa. 14.03.2009, 15:39

ja, planB, ich meinte psychotherapie. finde ich super, auch wenn du warten musst ... ich hoffe das mußt du nicht zu lang!
doris
 

Re: Hoffnung für andere

Beitragvon planb » Sa. 14.03.2009, 15:44

Danke Doris. Du kannst ja richtig nett sein. :respekt:
planb
 

Re: Hoffnung für andere

Beitragvon eisbaerchen » Sa. 14.03.2009, 20:05

also wenn ich mich in die diskussion kurz einmischen darf... setze NIEMALS ein medikamt von heute auf morgen ab!!!

musst ich einmal in ner klinik und wollt mich nur noch umbringen... bitte schleichend absetzen!!!
eisbaerchen
 

Re: Hoffnung für andere

Beitragvon Glühwürmchen » So. 15.03.2009, 03:38

Hallo eisbaerchen!

Ich finde deinen Thread toll und denke, es ist auch mal wichtig den Leuten Mut zu machen. Ich danke dir dafür! :wink:
Auch ich war zuerst in einer Klinik, die mich überhaupt nicht weiter gebracht hat. Nach ein paar Jahren (da es mir immer noch nicht besser ging) habe ich eine erneute Therapie in einer anderen Klinik gemacht. Es ist, so denke ich, gut, wenn man wirklich nicht so einfach aufgibt, sondern Dinge neu versucht.

LG Glühwürmchen
Glühwürmchen
 

Re: Hoffnung für andere

Beitragvon eisbaerchen » So. 15.03.2009, 11:42

ja ich denke auch, dass man manchmal eher am aufgeben ist und dass es vielleicht gut tut, wenn jemand sich mal berappelt hat und das hier auch schreibt... gibt vielleicht wirklich jemand hoffnung weiterzumachen...

zum punkt psychotherapie... grundsätzlich empfehle ich es jedem, aber wenn man pech hat wie ich, landet man bei einer therapeutin die auch nichts taugt. die liest jetzt in meinen horoskopen, weil sie nicht mehr weiter weiß... ich such jetzt auch jemand anderes und das ist schwer... aber ich weiß auch, es wird sich lohnen, weil irgendwann will ich mal glücklich sein und denken "jetzt hast das schlimmste erstmal überstanden"... und irgendwann wird dieser zeitpunkt kommen und darauf freu ich mich jetzt schon...

ich drück jedem, der das liest, alle daumen der welt, dass er oder sie eine/einen besseren therapeuten findet und weiter kommt als ich... aber ich such jetzt weiter und dann wird das auch wieder werden... muss ja auch noch menschen geben, die nicht alles auf die und die planetenkonstellation etc. schiebt... :wink:
eisbaerchen
 

Vorherige

Zurück zu Therapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste