Psychiater/in in Frankfurt Mein

Unterforum zu den verschiedenen Therapieformen und -möglichkeiten (sowohl ambulant als auch stationär). Berichtet von Euren Therapie-Erfahrungen mit Therapeuten, Psychologen, Psychiatern und Kliniken oder auch Selbsthilfegruppen. Wir versuchen auch, Euch bei der Arzt-/Therapeuten- oder Kliniksuche zu helfen.

Psychiater/in in Frankfurt Mein

Beitragvon Jürgenbartl » Mo. 14.07.2008, 13:31

Kennt jemand eine/n gute/n Psychiater/in in Frankfurt Main?
Bitte, es ist ganz wichtig.
Was ist gut? Neben der Fachkompetenz auch Empathie.
Danke!

LG, Jürgen
Jürgenbartl
 

Beitragvon Amon » Mo. 14.07.2008, 18:52

Ich denke hier im Forum wirst du niemanden finden, der dir einen "speziellen" Psychiater nennen kann.

Ich wünsche dir aber Glück bei der Suche.
Amon
 

Beitragvon Luna I. » Mo. 14.07.2008, 18:59

Da gibts doch bestimmt bei deiner Krankenkasse eine Liste der niedergelassenen Psycholgen/innen!
Luna I.
 

Beitragvon juergenbartl » Mo. 14.07.2008, 20:06

Luna hat geschrieben:Da gibts doch bestimmt bei deiner Krankenkasse eine Liste der niedergelassenen Psycholgen/innen!


ich habe diese liste schon aus dem internet, branchenbuch. ich fühle mich von der liste erschlagen. es hätte sein können, dass es hier schon jemanden gibt, der in frankfurt ein paar erfahrungen gemacht hat. auf der liste steht halt nicht drauf, ob jemand auch empathisch arbeitet, oder von der alten schule ist, etc. . habe lediglich ein paar anregungen gesucht.
danke trotzdem.
gruß, jürgen
juergenbartl
 

Wie habt ihr euren psychiater gefunden? Wieviele Anleufe...

Beitragvon jürgenbartl » Di. 15.07.2008, 12:34

... bis ihr den richtigen gefunden habt, der zu euch passst?
ich habe nun zwei Psychiater gefunden. leider nichts zeitnahes, aber immerhin.
Eine Psychiatern ist in Frankfurt, mitte August, der andere Psych. im Nachbarort anfang Sept.
Ich kenne beide nicht. Würde aber beide aufsuchen wollen, für den Fall, dass ich mit einem nicht klar käme. Ich habe so viel Grauenvolles gelesen, dass bei der Psychiatersuche eine richtige Odysseus sein kann, bis man den richtigen hat. Ich habe leider nicht die zeit, jeden abzuklappern, außerdem sind Wartezeiten bei uns ellenlang. Wie habt ihr das gemacht, bis ihr den richtigen gefunden habt? Ich bitte so sehr um Auskunft!Danke!

Dann habe ich eine wahnsinnige Scheu vor Psychiatern, dass sie einen für verrückt erklären und Hammermedikamente verschreiben... .

LG, Polarsternin
jürgenbartl
 

Re: Wie habt ihr euren psychiater gefunden? Wieviele Anleufe

Beitragvon jurgenbartl » Di. 15.07.2008, 12:36

jürgenbartl hat geschrieben:... bis ihr den richtigen gefunden habt, der zu euch passst?
ich habe nun zwei Psychiater gefunden. leider nichts zeitnahes, aber immerhin.
Eine Psychiatern ist in Frankfurt, mitte August, der andere Psych. im Nachbarort anfang Sept.
Ich kenne beide nicht. Würde aber beide aufsuchen wollen, für den Fall, dass ich mit einem nicht klar käme. Ich habe so viel Grauenvolles gelesen, dass bei der Psychiatersuche eine richtige Odysseus sein kann, bis man den richtigen hat. Ich habe leider nicht die zeit, jeden abzuklappern, außerdem sind Wartezeiten bei uns ellenlang. Wie habt ihr das gemacht, bis ihr den richtigen gefunden habt? Ich bitte so sehr um Auskunft!Danke!

Dann habe ich eine wahnsinnige Scheu vor Psychiatern, dass sie einen für verrückt erklären und Hammermedikamente verschreiben... .

Jürgenbartl
jurgenbartl
 

Beitragvon Christa » Di. 15.07.2008, 12:58

Hallo Jürgen,
ich habe sechs ausprobiert. Und man bekommt jede Menge Fragen gestellt.
Vel Glück wünsche ich Dir! Christa
Christa
 

Beitragvon Mulle » Di. 15.07.2008, 21:07

Gehe doch erst mal zu Deinen Terminen, dann lernst Du die Ärzte doch erst mal kennen. Es gibt kein Patentrezept welcher Arzt der Bessere ist. So wie jeder Mensch seine individuellen Probleme hat, hat auch ein Arzt individuelle Kompetenzen. Du wirst schon merken ob die Chemie stimmt.
Der Psychiater hält Dich nicht für verrückt, er sieht das Du Hilfe brauchst und Du ggf. krank bist. Das es Medikamente gibt sollte Dir klar sein, brauchst Du aber keine Angst haben. Rede mit Deinem Arzt und lass Dich über Medis gewissenhaft aufklären. Viel Glück!!!
Mulle
 


Zurück zu Therapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron