Suche Selbsthilfegruppe

Unterforum zu den verschiedenen Therapieformen und -möglichkeiten (sowohl ambulant als auch stationär). Berichtet von Euren Therapie-Erfahrungen mit Therapeuten, Psychologen, Psychiatern und Kliniken oder auch Selbsthilfegruppen. Wir versuchen auch, Euch bei der Arzt-/Therapeuten- oder Kliniksuche zu helfen.

Suche Selbsthilfegruppe

Beitragvon Kim » Do. 21.02.2008, 16:24

wer kann mir für den Raum Bremen eine gute Selbsthilfegruppe für psychisch Kranke sagen?
Wo findet man eine?
Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht und war es eine Unterstützung?
Kim
 

Beitragvon doris » Do. 28.02.2008, 08:28

hi kim,
hast du schon einmal deinen psychiater gefragt? oder die telefonselsorge? oder sowas ähnliches?
doris
 

Hallo Doris,

Beitragvon Kim » Do. 28.02.2008, 13:13

ich dachte ich finde hier Menschen mit denen ich mich vorher schon einmal darüer austauschen kann. Wie ihre Erfahrungen damit sind und ob es einem eine weitere Stütze ist oder ob einen das doch eher runterzieht.
Der weitere Schritt ist das was du geschrieben hast.
Ich würde gerne über das Netz Kontakte schließen, aber wie ich merke ist das sehr sehr schwer sich mit jemanden der das Gleiche hat auszutauschen. Echt schade.

Lg Kim
Kim
 

Beitragvon planb » Fr. 29.02.2008, 21:03

Wenn du unter Google suchst, findest du bestimmt was. Ansonsten gibt es bei mir in der Stadt eine Kontaktstelle, in der alle Selbsthilfegruppen bekannt sind. Sie sind nach dem jeweiligen Problem untergliedert. Also z. Bsp. Selbsthilfegruppe für Angst oder eine für soziale Phobie usw. Vielleicht gibt es in deiner Stadt auch sowas, worauf ich tippen würde.

Mir persönlich hat es nicht geholfen, in so einer Gruppe zu sein. Aber das kann bei dir ja schon wieder anders sein.
planb
 


Zurück zu Therapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron