ich war bisjetzt bei 3 Psychologinnen und es war schrecklich

Unterforum zu den verschiedenen Therapieformen und -möglichkeiten (sowohl ambulant als auch stationär). Berichtet von Euren Therapie-Erfahrungen mit Therapeuten, Psychologen, Psychiatern und Kliniken oder auch Selbsthilfegruppen. Wir versuchen auch, Euch bei der Arzt-/Therapeuten- oder Kliniksuche zu helfen.

ich war bisjetzt bei 3 Psychologinnen und es war schrecklich

Beitragvon kleines » Sa. 13.10.2007, 23:04

Also, ich weiß nicht wie ich das jetzt sagen soll...
ICH FINDE PSYCHOLOGEN EINFACH SOWAS VON ZM k*tzen!!!

so...und jetzt noch mal tief durchatmen...

Ich habe am Mittwoch meine Engelstrompete (hochgiftige Pflanze) ohne Handschuhe angehabt zu haben umgetopft. Die Pflanze wirkt beim Verzehr stark toxisch, beim Rauchen und Inhalieren. Sie wirkt halluzinogen und wird als Droge verwendet. Bei Hautkontakt muss man sich gründlich die Hände waschen. (ich kaue exzessiv an den fingernägeln)

Um es kurz zu machen: Nachts fingen die Vergiftungserscheinungen an (ich hörte Wespen in meinem Kopfkissen und sämtliche Leute standen plötzlich in meinem Zimmer und wollten mich zusammenschlagen)
Am nächsten Tag musste ich eine Mathearbeit schreiben und sah alles sehr verschwommen, hatte riesige, lichtstarre Pupillen (bin im sanitätsdienst). Ich war total verpeilt und mir war so schlecht wie lang nicht mehr (ich hab vor ca einem halben Jahr meine Bulimie von der keiner weiß in den griff bekommen)
Meine Freunde haben das bemerkt mir fiel es aber garnicht auf jedenfalls sind total viele komische sachen passiert.

Ich bin mit dem Fahrrad heimgefahren und hab mein Fahrrad WIE IMMER unten abgeschlossen (dachte ich zumindest). Nach einer stunde musste ich wieder weg, kam runter und mein Fahrrad war weg...!!!
Ich war soo SAUER ich wäre fast amok gelaufen weil dieses verdammte Fahrrad 500 Euro gekostet hat! Ich dachte mir jemand hätte es geklaut, meine mutter warf mir vor auf drogen zu sein und es nicht richtig abgeschlossen zu haben.
ich musste also zu fuß laufen... Ich kam an nem supermarkt vorbei und DA STAND MEIN FAHRAD MIT MEINEM SCHLOSS!!! ich dachte nur..Hä?? Gehts noch? was hat mein fahrad hier verloren?? Ich holte meinen schlüssel aus der hosentasche und darin befand sih eine rechnung ich hätte nach der schule dort eine Zitrone gekauft...
UND ICH WEIß DAS GARNICHT... ich kann mich nicht erinnern dort eingekauft zu haben.. vorallendingen..warum hab eich mein fahrad dort gelassen statt damit nachhause zu fahren??

AM nächsten Tag:
Ich habe Apfelplätzchen GEBRATEN... Der Feuermelder ist angegangen und ich hab die feuerwehr gerufen und gesagt: hallo hier brennts NICHT.

Ein freund aus dem sanitätsdienst rit mir dringend ins krankenhaus zu gehen weil er dachte ich bringe mich unter dem einfluss des gifts um wegen meiner Vorgeschichte.

Ich wollte mir eine überweisung holen, bin zum allgemeinmediziner gegangen der mich von vornerein nicht ernst nam weil er meinte vom "anfassen" einer engelstrompete würde man keine vergiftungssymptomatik erwerben. Ich machte ihm klar das ich an den nägeln kaue, keine handshcuhe anhatte und die seife im keller leer war.
DIE HAT MIC HTROTZDEM ZUR PSYCHIATRIE ÜBERWIESEN mit der begründung die würden dort nen bluttest machen um festzustellen ob das atropin im blut ist-

Dies ist nicht geschehen. Der Ablauf bei der Psychiaterin war so beschissen...

Sie: Du hast sie nur umgetopft? *augenbrauen hochzieh*?
ALso komm, das brauchste mir ja nciht zu erzählen!
Ich: Ääähm doch?!
Sie: ja dann hast du ja ncihts zu befürchten. Mann kann nicht davon vergiftet sein wenn mans nicht konsumiert. Warum biste dann hier?
Ich: (zeimlich angepisst zum 3ten mal) weil ich eine Überweisung bekommen hab!!!!
Sie: vielleicht ist es eine übersteigerte ANgstreaktion-
Ich: wovor sollte ich denn angst haben?
sie: das musst du mir ja sagen
Ich: nicht das ich wüsste...?
Sie: wozu hälst du überhaupt eine engelstrompete?
Ich: Ich hab sie von meiner freundin bekommen (ariane)
SIe: *augenbrauen hochzieh* achja? und wozu hälst du die?
Ich: ja als zierpflanze auf meinem balkon? Ich hab sie nur zum überwintern umgetopft und reingestellt.
Sie: hast du sonst mal kontakt zu drogen gehabt?
Ich: nein, nur mal an ner zigarette gezogen.
Sie: an einer haschischzigarette also? *eifrig am kritzeln*
Ich: nein.
Sie: Also Marihuana?
Ich: Nein?! An einer normalen zigarette.
Sie: ahja...
Dann babbelt die mich mit irgendeiner reingesteigerten Angstreaktion voll... (eine körperliche untersuchung wurde nicht gemacht weder beim allgemeinmediziner, noch in dieser scheiß klapse).
Ich: kann man seine Pupillen willentlich oder psychisch steuern sodass sie lichtstarr werden? Kriegt man davon Fieber?
Sie: jaja blablabla... Ich geb dir nen Termin, da kannste mit deiner mutter kommen, ich seh da jetzt keine akute vergiftungsgefahr...
WAS HAST DU DA IM DEKOLTEE???
Ich guck an mir runter und in meinem ausschnitt tauchen dunkellila dunkelrote flecken auf.
Sie: jaja, das ist wohl die reibung von der jacke... (meine jacke hang seit 15 minuten am kleiderhaken...).

Wenn ich aufeinmal STRESSFLECKEN kriege dann heißt es
a) mein Kreislauf verabschiedet sich
b) ist kurz davor sich verabzuschieden

Tollerweise hat sich mein Kreislauf nicht verabschiedet (was mir in dem moment jedoch recht gewesen wäre) stattdessen musste ich mir angucken wie der Raum aussieht wenn er rotiert....


ES WAR SCHEIßE, ich geh da niewieder hin und ich hoffe ihr werdet nie so eine erfahrung machen wie ich

LG
kleines
 

Beitragvon doris » So. 14.10.2007, 02:00

vielleicht leidest du unter eine psychose?
wieso hast du die pflanze ohne handschuhe umgetopft, wenn du weißt dass sie so stark toxisch ist?
doris
 

Beitragvon Amon » So. 14.10.2007, 20:06

Hört sich für mich auch erst danach an.

Du solltest auf jeden Fall noch mal zu einem anderen Psychiater. Denn die müssen dich ernst nehmen!
Amon
 

Beitragvon Kitty » Mo. 15.10.2007, 13:24

In den letzten Jahren wurden vor allem von Jugendlichen immer wieder Aufgüsse von Blättern oder Blüten von Engelstrompeten zur Einnahme als Rauschmittel (Halluzinogen) hergestellt. Da die dabei aufgenommene Dosis kaum bestimmbar ist und von Pflanze zu Pflanze bzw. von Pflanzenteil zu Pflanzenteil sehr stark schwanken kann, kam und kommt es immer wieder zu schwersten Vergiftungen bis hin zum Tod.

Vergiftungssymptome und -folgen: Hautrötung, trockener Mund, Pupillenerweiterung, Herzrhythmusstörungen, Unruhe, Schläfrigkeit und/oder Halluzinationen, Verwirrtheit, Bewusstlosigkeit, komatöse Zustände, Tod durch Atemlähmung.

Die Rauschwirkung kann bis zu mehreren Tagen anhalten. Die Halluzinationen sind nicht kontrollierbar, Horrortrips mit Selbstverletzungen oder gar Selbstverstümmelungen kommen häufig vor. Selbst wenn man den Rausch ohne bleibende Schäden übersteht, ist er nach Berichten von Betroffenen im Vergleich zu anderen Drogen äußerst unangenehm. Mitunter kommt es auch vor, dass Konsumenten auf einem Trip „hängenbleiben“, d. h. dass selbst einige Zeit nach dem (vollständigen) Abbau des Giftes im Körper und dem Abklingen der akuten Vergiftungserscheinungen sporadisch Halluzinationen auftreten können. Dies kann sich bis hin zu einer Drogenpsychose ausweiten.

Bei der oralen Aufnahme werden die Wirkstoffe rasch resorbiert und es kommt nach einer halben bis einer Stunde zu Halluzinationen, die zwischen drei Stunden und drei Tagen anhalten können. Sie sind stets mit erheblichen körperlichen Nebenwirkungen verbunden.

Hyoscyaminbedingte Störungen wie Sehstörungen können wochenlang anhalten. Hyoscyamin selber wird erst im Verlaufe von mehreren Tagen abgebaut. Beim Lecken an der Blume kommt es zu Pocken auf der Haut, Herzrasen und Anschwellungen der Haut. Es berichteten auch Personen, dass sie mehrere Tage Halluzinationen hatten, versuchten sich Körperteile abzutrennen und es teilweise auch schafften.

Quelle: Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Engelstrompeten#Wirkung

Das deckt eigentlich alle deine Symthome außer, die Erinnerungslücken.
Hört sich ziemlich übel an und kann dir auch nur noch mal raten, dringend einen anderen Arzt/Psychologen aufzusuchen.

Mit lieben Gruß
Kitty
Kitty
 

Beitragvon planb » Sa. 20.10.2007, 11:25

Ich weiß nicht, was du erwartest hast von der Psychologin. Aber die stellen meist nur Fragen und geben keine Antworten. Vielleicht hast du das Hochziehen der Augenbrauen nur mißverstanden als Skepsis und es war vielmehr Ausdruck von Interesse? Meiner Meinung nach solltest du weiter hin gehen oder wenigstens zu einem anderen Arzt, damit genauer untersucht werden kann, was die Ursache für die ganze Geschichte ist und du behandelt werden kannst.
planb
 


Zurück zu Therapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste