Angst! Psychosomatische Klinik

Unterforum zu den verschiedenen Therapieformen und -möglichkeiten (sowohl ambulant als auch stationär). Berichtet von Euren Therapie-Erfahrungen mit Therapeuten, Psychologen, Psychiatern und Kliniken oder auch Selbsthilfegruppen. Wir versuchen auch, Euch bei der Arzt-/Therapeuten- oder Kliniksuche zu helfen.

Angst! Psychosomatische Klinik

Beitragvon Phoenix » Do. 30.08.2007, 09:50

Guten morgen allerseits,
ich brauche eure Hilfe. Ich bin 26 und Borderlinerin. Ich stecke in einer ziemlichen Krise und habe eingesehen, dass es ohne Klinik nicht mehr geht. Also habe ich mich nach langem hin und her dafür entschieden, in eine Psychosomatische zu gehen. Meine Psychologin und mein Psychiater haben darauf hingewiesen, dass es sehr akut ist.
Nun warte ich seit 5 Tagen auf eine Antwort. Heute morgen der Schock. Die Klinik rief an und sagte mir, ich solle nächsten Mittwoch kommen. Das ist keine Woche mehr. Mir ist schlecht, ich zitter vor Angst und bekomme Panikattacken. Ich habe ja gehofft, dass es schnell geht aber so schnell? Ich weiß überhaupt nicht was ich jetzt machen soll.
Wer von euch hat Erfahrungen mit psychosomatischen Kliniken und kann mir ein wenig vom Ablauf erzählen? Ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt aber ich bin gerade viel zu durcheinander um das Forum zu durchsuchen. Entschuldigt!
Was mache ich denn jetzt? Meine Gedanken überschlagen sich. Ich ziehe mich eigentlich komplett von der Außenwelt zurück weil sie für mich völlig fremd ist und ich mit ihr nicht klar komme und nun muß ich mich von meiner Wohnung trennen, die mir ein wenig Sicherheit gibt...
Ich habe wirklich Angst.
Phoenix
Phoenix
 

Beitragvon Lingenia » Do. 30.08.2007, 16:37

Hallo Phoenix,

was genau willst du denn so wissen?

Ich war einmal in solche einer Klinik für Erwachsene. Mit den anderen Patienten war es meistens sehr locker und lustig was zu unternehmen :)
Der Ablauf.
Nun eigentlich hatte jeder so seinen Therapieplan, den er mit seinen Einzeltherapeuten erarbeitet hat, darunter waren, Gruppentherapie (in die jeder kam, sobal er soweit war), Musiktherapie, Reittherapie, Maltherapie, Filmtherapie usw.
Nach dem Essen, gabs immer Medikamente. Ich glaub das is in jeder Klinik gleich ^^ .
Es ist eigentlich rund um die Uhr jemand da. Das heißt du hast jederzeit(!) einen Ansprechpartner, wenn du was brauchst, wenn es dir schlecht geht oder du einfach nur nicht allein sein willst.

Vor was genau hast du denn Angst?
Ich mein... Angst hat glaub ich jeder bevor er so einen Schritt geht, ich kenne das selber, aber nicht in dieser Heftigkeit.
Ich mein... was soll dir dort passieren? Oder was hast du Angst dass dir passiert?

Lg
Lingenia
Lingenia
 


Zurück zu Therapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron