Kliniksuche

Unterforum zu den verschiedenen Therapieformen und -möglichkeiten (sowohl ambulant als auch stationär). Berichtet von Euren Therapie-Erfahrungen mit Therapeuten, Psychologen, Psychiatern und Kliniken oder auch Selbsthilfegruppen. Wir versuchen auch, Euch bei der Arzt-/Therapeuten- oder Kliniksuche zu helfen.

Kliniksuche

Beitragvon Glühwürmchen » Fr. 22.12.2006, 21:06

Hi!


Wollte frage, ob ihr euch mit Kliniken auskennt. Ich habe schon eine schlechte Erfahrung gemacht und suche eine andere...

Ich habe psychomatische Störungen und dazu kommt noch SVV...


Meldet euch mal!
Glühwürmchen
 

Beitragvon Fallen_Angel » Fr. 22.12.2006, 21:27

Hey du...

Kliniken, ja... immer so ne Sache. Nach einem Selbstmordversuch war ich mal in einer guten.
In Hessen allerdings und es war eine Klinik für Kinder und Jugendliche. Damals war ich 14 und habe mich dort sehr wohl gefühlt weil ja alles gut abgstimmt war/ist auf mein Alter.

Na, ja... wie gesagt, weiß ja nicht wie alt du bist und wo du ungefähr wohnst. Wünsche dir aber viel Glück auf deiner Kliniksuche. Ist nie einfach.
Aber schonmal :respekt: das du dich nach einer Klinik erkundigst.
Das zeigt Größe.

lg
Fallen_Angel
Fallen_Angel
 

Beitragvon Bär » Fr. 22.12.2006, 22:32

Ich kenn mich da überhaupt nicht aus, aber es wäre bestimmt hilfreich, wenn dus chreiben würdest, wo du eine Klink suchst, es sei denn, du suchst eine im ges. deutschsprachigen Raum
Bär
 

Beitragvon Lingenia » Sa. 23.12.2006, 02:46

hi,

kenn mich nen bisschen aus,

wie wärs wenn due infach ma danach googelst?
Lingenia
Lingenia
 

Danke

Beitragvon Glühwürmchen » Sa. 23.12.2006, 12:48

Vielen Dank für euren Antworten!

Hätte nicht gedacht, dass ihr mir schon schreibt. Leider bin ich mit meiner Suche ich Google nicht weit gekommen :( Ich suche überall in Deutschland... Bin fast 15 und am Besten eine Kinder- und Jugendpsychiatrie


Ich hoffe, ich krieg noch mehr von euch!!!
LG Töller
Glühwürmchen
 

Beitragvon Lingenia » Sa. 23.12.2006, 13:21

in ganz deutschland Oo ...

hmmm, offene kinder- und jugendpsychatrien kenn ich zwei bzw. zwei Abtelungen von der Heckscher Klinik :

http://www.heckscher-klinik.de/

also in der Rottmannshöhe in Starnberg war ich schon zwei mal, hat mir persönlich überhaupt nicht getaugt ... /= ... also das Haus war schon cool ... es war halt nya ziemlich offen ... kenn kaum jemanden dem es dort was gebracht hat, aber probieren kann mans ja mal /= ... du kannst ja einfach ma hingehen und sie dir anschauen, weiß ja nich wo du wohnst ... in Rosenheim gäbe es ja auch noch eine /= ...

und dann war ich noch auf der Sation 2 in der Deisenhofener Str. allerdings nur für eine Nacht dazu kann ich dir also nix sagen.

Lingenia
Lingenia
 

Ganz weit weg

Beitragvon Glühwürmchen » Sa. 23.12.2006, 18:37

Hallo!

Ich wohne in NRW, aber ich glaube nicht, dass ich in eine Klinik in NRW will. Ich hab Streß mit meinem Eltern und möchte dadurch vielleicht ein bisschen abstand haben. Ich weiß nicht ganz, ob ich mit 15 Jahren schon eine Klinik alleine Besuchen darf. Vor meinen früheren Ärzten garantiert nicht... man sag mir immer wir sollen zusammen arbeiten, um diese Probleme die wir haben zu klären. Macht auch Sinn! Aber ich glaube meine Mutter versteht mich nicht richtig und ich glaube nicht, dass das was bringt...

Ich wollte eigentlich nich mehr in eine Klinik, weil ich wie gesagt schlechte Erfahrungen gemacht hab und das GEGEN MEINEN WILLEN!!! Das will ich nicht mehr... und ich versuche es in die eigende Haus zunehmen und ICH WILL SELBST ENTSCHEIDEN KÖNNEN AUCH ERST MIT 15! Das ist für mich was zählt...

Wisst ihr ob man die Change auf einen Klinkaufenthalt hat, auch ohne seine Eltern?
Am liebsten wär mir ganz weit weg von denen. Vielleicht am Meer und voll entspannend.... aber das bleibt nur ein Traum...
Glühwürmchen
 

Beitragvon Lingenia » Sa. 23.12.2006, 18:57

hey,

dann hilf ihr doch dich besser zu verstehen!

Darf ich fragen, was das für schlechte Erfahrungen sind? ...

ich glaub nich, dass man sich mit 15 schon alleine vorstellen darf /= ... die brauchen ja da jede Menge Unterschriften auch /=

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon Kuri » Sa. 23.12.2006, 20:48

Ich glaube auch nicht, dass man dort alleine hingehen darf. Schon wegen Abrechnung über die Krankenkasse, oder? Man ist ja in dem Alter noch über die Eltern versichert. Und Papierkram gibt's wie überall sicher genug...

Ich habe bei solchen Themen auch große Probleme, die mit meinen Eltern zu besprechen. Aber warum solltest du das Thema Klinik nicht mit deiner Ma bereden? Bitte sie, dass du dir eine Klinik aussuchen darfst, je nach dem, wie sie dir gefällt, damit du dich dort auch wohl fühlen kannst. Dass du nicht etwas aufgedrängt bekommen, sondern selbst entscheiden möchte. Ich denke, das wird sie bestimmt anerkennen, denn nichts ist kontraproduktiver, als jemanden gegen seinen Willen in eine Klinik zu stecken, die der Patient als Gefängnis sieht, sich dort unwohl fühlt usw.
Kuri
 

Beitragvon Fallen_Angel » Sa. 23.12.2006, 22:50

Hallo, ich nochmal...

Also du kannst ja auch in eine etwas weiter entfernte Klinik gehen, auch mit Einverständnis deiner Eltern. Manchmal ist es ganz gut, ein bißchen Abstand zu kriegen...
das wäre eine in Hessen, die in der ich war, die ist wirklich gut... na, ja... gucks dir halt vielleicht mal an...
wie gesagt ich war damals auch vierzehn...

http://www.zsp-mittlere-lahn.de/klinik-lahnhoehe/

lg
Fallen_Angel
Fallen_Angel
 

Beitragvon Chabo » Mi. 27.12.2006, 11:51

[url]http://search.bearshare.com/de/webResults.html?q=jugendpsychatrie&hl=de&o=10596&page=1[/url].versuchs mal hoffe der link klappt.
Grüße von chabo
Chabo
 

Beitragvon Lingenia » Fr. 29.12.2006, 01:04

wie versprochen hab ich mich bisschen umgeguggt:

http://wwwuser.gwdg.de/~ukyk/index.html

http://www.kjp-uni-koeln.de/

das find ich sehr interessant,
da kannst du auf der HP nach Kliniken in verschiedenen Bundesländern suchen:

http://www.bkjpp.de/

ich glaub der letzte Link, kannd ir schon sehr weiterhelfen,
gugg einfach ma rein und wenn du wilslt erzählst du uns, ob du was passendes gefunden hast.

Liebe Grüße
Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon Glühwürmchen » Sa. 30.12.2006, 17:44

@ Lingenia

Hey, die Links helfen mir echt weiter. Danke!


@ an alle

Hallo ihr da!

Ich gehe leider am Montag ins Krankenhaus. Dort bekomme ich Medikamente, die meinen Körper vielleicht etwas entspannen. Ich werde euch das noch richtig erklären, was ich überhaupt habe :) . Ich hoffe, die Medikamente helfen auch wirklich!!!

Drückt mir bitte die Daumen! :wink:

Bis bald......
Töller
Glühwürmchen
 

Beitragvon Luna I. » Sa. 30.12.2006, 18:32

Alles Gute!!!!
Luna I.
 

Beitragvon Lingenia » Sa. 30.12.2006, 20:08

wünsch dir auch alles Gute und Kraft für deinen Weg.

Lin
Lingenia
 


Zurück zu Therapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron