so why don´t you kill me?

Unterforum zu den verschiedenen Therapieformen und -möglichkeiten (sowohl ambulant als auch stationär). Berichtet von Euren Therapie-Erfahrungen mit Therapeuten, Psychologen, Psychiatern und Kliniken oder auch Selbsthilfegruppen. Wir versuchen auch, Euch bei der Arzt-/Therapeuten- oder Kliniksuche zu helfen.

so why don´t you kill me?

Beitragvon I´m a loser baby » Mi. 09.08.2006, 00:08

Frage:
habe morgen einen termein bei einem psychologen oder Psychiater weil es mir kürzkich wieder so dreckig ging und ich total überfordert war und mein einziger Gedanke war: weg, und sterben. habe es meinen Eltern im Streit erzählt, (also ich wohne noch daheim bin 19) und sie wollen jetzt dass ich da morgen hingeh. ich weiß dass sie mich nicht zwingen können weil ich volljährig bin, aber ich tue es um nicht daheim rauszufliegen irgendwie...
das blöde ist jetz, dass ich gerade schluss mit meinem freund..also EX-Freund habe und wieder total down und wieder nur das eine will bin schon in so nem trance zustand..und das sollte ich dann (denk ich mal) dem arzt erzählen. nur was sagt der dann wenn ich ihm erzähle was ich so vorhabe? der denkt doch ich bin bescheuert oder dass ich nur rumspinn und es nicht ernst meine.
ach so ein mist
wäre sehr froh wenn mir jemand schreibt dass ich morgen nicht allzu blöd dasteh oder aus angst gar nix erzähl..
danke. vielen dank. ich werde hier warten. auf antwort.

ein 19 jähriges mädchen
I´m a loser baby
 

Beitragvon A M O N » Mi. 09.08.2006, 00:16

Hallo (bin nicht eingeloggt)

Wenn du dir unsicher bist dann schreibe doch auf einen Zettel auf was du morgen sagen möchtest.

Der erste Termin dort ist nicht einfach das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Derjenige wo du hingehst ist ein Fachmann und wird auf jeden Fall wissen wie er dich fragen muss.

Hab keine Angst und sei ehrlich das kann ich dir mitgeben dann klappt das schon!

Amon
A M O N
 

Beitragvon I´m a loser baby » Mi. 09.08.2006, 00:33

danke.
so auf einen zettel kann ich nicht schrieben, da blockiere ich.
wenn nichts hilfts nehm ich den text den ich hier rein hab, auch wenns komisch kommt, aber besser als nix rauszubringen.
wie ist das denn dann?
ich komm rein zum arzt und er frägt mich dann, warum ich da bin, oder? hab da auch "nur" einenh sogenannten Vorstellungstermin ca 10 min, danach muss man wohl wieder hin für genaueres.
habe grad so das gefühl, je merh ich über so was rede, dass es mich immer mehr runterzieht. wenn das so ist sollte ich wohl nicht zum pychiater. oder?
I´m a loser baby
 

Beitragvon A M O N » Mi. 09.08.2006, 00:40

Gerade das wäre falsch, wenn du nicht dahin gehst.

Nur so kann dir ja geholfen werden.

Derjenige ist erfahren und wird dich nett fragen was du hast.

Das dich das runterzieht ist normal.

Wünsche dir Kraft das du diesen Weg gehst!
A M O N
 

Beitragvon I´m a loser baby » Mi. 09.08.2006, 00:54

wenn ich gescheite tabletten bekomme wäre mir am meisten geholfen dann kann ich alle auf einmal nehmen;nur sollte ich so was wohl nicht erzählen, oder? ICH würde ja mal gerne jmd haben der es versteht dass es nimma geht, nur so ein psychater hat da doch eh seine standards denk ich drauf. oder?
aber danke dass du mir "hilfst" OHNE jmd nur allein ist midas too much und schlafen kann ich auch nicht. zu viele gedanken.

wieso bist du denn hier (wenn ich fragen darf)
I´m a loser baby
 

Beitragvon Mathilda23 » Mi. 09.08.2006, 02:49

kann dich verstehen, dir aber leider keine tipps geben.
ich sollte auch mal hin aber werde es noch etwas vor mir her schieben, weil ich nicht sicher bin, ob ich hin mUSS.
kannst ja mal schrreiben wie es war.

Vielleicht kannst du ja auch den termin um ein paar tage verschieben und dich hier noch bischen austauschen um mehr Mut zu bekommen.

lg tilda
Mathilda23
 

Beitragvon benutzername » Mi. 09.08.2006, 18:43

so ich schreib jetzt doch etwas

weil es intressiert mich bist du heute hingegangen ?
ich steck selber in der bredulje daß es so nicht weitergehn kann aber ich mich nicht traue hinzugehn :( und was soll ich dort schon sagen ich habe probleme ich zu sein ?
benutzername
 

Beitragvon I´m a loser baby » Mi. 09.08.2006, 19:00

hallo an "Benutzername".
find ich ja cool dass es dir auch so geht.
Will dich nichte ntmutigen, aber ich wurde meiner Meinung nach nicht ernst genommen. Musste mir sachen anhören wie "Solche Phasen hat jeder mal besonders in diesem Alter.." und "ich finde schnell wieder einen neuen Freund, das war sicher nicht der letzte"..hää was soll das?? Das kann mir auch meine beste freundin erzählen dafür brauche ich nicht zum psycho-doc.

Mich würde interessieren, ob auch schon mal jemand nicht ernst genommen wurde??? Das finde ich voll fies.

Ich soll halt nochmal hin dann redet er nochmal mit mir. Er hat gemeint, wenn es absolut nicht besser wird bekomme ich ein Medikament.

@benutzername: vielleicht geben wir uns unsere E-mail Adressen wenn du/wir hier net reden wollen oder sag mal was genau los is. lieber gruß
I´m a loser baby
 

Beitragvon Bär » Mi. 09.08.2006, 23:33

Ihr könntet euch beide anmelden, und ich Persönliche Nachrichten, die nur ihr lesen könnt, zuschicken.
Bär
 

Beitragvon I`m a loser baby » Mi. 09.08.2006, 23:46

so hab mich angemeldet, danke für den Tip Herr Bär
I`m a loser baby
 

Beitragvon Bär » Do. 10.08.2006, 18:35

Kein Problem ^^
Bär
 


Zurück zu Therapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron