Klinik?!

Unterforum zu den verschiedenen Therapieformen und -möglichkeiten (sowohl ambulant als auch stationär). Berichtet von Euren Therapie-Erfahrungen mit Therapeuten, Psychologen, Psychiatern und Kliniken oder auch Selbsthilfegruppen. Wir versuchen auch, Euch bei der Arzt-/Therapeuten- oder Kliniksuche zu helfen.

Klinik?!

Beitragvon Shadow_xx » Fr. 16.06.2006, 16:48

hallo...

unzwar bekomm ich ja erst in ein paar tagen einen termin für meine therapie... davor musst noch aus nem andren grund zum arzt und hab dem nen teil von meinen problemen erzählt... er hat gemeint er empfielt mir in eine stationäre behandlung zu gehn... da hätt ich dann auch erst mal abstand von meiner familie...

ich hab aber angst das ich dort extrem komisch behandelt werde... hat jemand ne ahnung davon wie des is..? was würdet ihr mir empfehlen..?
Shadow_xx
 

Beitragvon planb » Fr. 16.06.2006, 17:06

Ich war 2mal zu einer psychosomatischen Kur und dort läuft es ähnlich wie in der Psychiatrie ab. Man hat jeden Tag bestimmte Termine, die man einhalten muß. Gruppengespräche und Gestaltungstherapie und sowas. Was meinst du mit "komisch behandeln"? Die anderen Patienten sind wegen ähnlicher Probleme wie du in so einer Einrichtung und können beim Erfahrungsaustausch nützlich sein.
planb
 

Beitragvon Lingenia » Fr. 16.06.2006, 17:34

wieso solltest du das komisch behandelt werden.

Ich weiß auch wie es in ner Klinik is ...
wenn dir dein arzt das empfiehlt, dann würd ich dem nach gehen ... mir wurde es auch empfohlen und ich geh auch wieder ... nya ... aber musst du wissen ...
hmmm, waren immer recht nett alle dort ... was willst du denn genau wissen? Also mir tats gut /= ...

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Fr. 16.06.2006, 18:37

Hallo Shadow_xx!

Wenn Dein Arzt Dir empfielt, in eine Klinik zu gehen, dann ist das vielleicht erstmal gut. Aber Du musst das selbst entscheiden. Ich kann Deine Ängste verstehen, aber eigentlich wird man dort nicht komisch behandelt. Bei mir war es damals so, dass wir uns gegenseitig unterstützt haben.
Wie wirst Du Dich entscheiden?
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Shadow_xx » Sa. 17.06.2006, 14:04

also so wie ihr mir des juetzt erzählt hört sich des echt ok an... besonders wenn da dann leute mit ähnlichen problemen sind find ich es ok...
ich denke ich werde mich dafür entscheiden...

ich muss mich dann mal genauer informieren wo hier in der nähe eine wäre...
Shadow_xx
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Sa. 24.06.2006, 18:52

Wann hast Du denn vor, in die Klinik zu gehen? Gibt es da was Neues?
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Shadow_xx » So. 25.06.2006, 19:24

verrückte-nudel1981 hat geschrieben:Wann hast Du denn vor, in die Klinik zu gehen? Gibt es da was Neues?


nein leider nicht...
mein therapeut meldet sich nicht mehr bei mir und ich kann sie nach der schule nie erreichen...
Shadow_xx
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » So. 25.06.2006, 20:35

Bleib auf jeden Fall am Ball. :wink:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Shadow_xx » Di. 04.07.2006, 17:07

halööchen an alle
ich hatte internet verbot und durfte nicht mehr rein
es ist jez sicher das ich in eine klinik komme
der sozialpädagoge meiner schule ruft da dann am donnerstag an um da en anmeldungstermin zu vereinbaren...
wollt ich blos mal gesagt haben...
Shadow_xx
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Di. 04.07.2006, 17:54

Hey, das ist gut. Hoffe echt, dass Dir der Klinikaufenthalt was bringt. :respekt: für Deinen Mut, etwas ändern zu wollen!
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Shadow_xx » Di. 04.07.2006, 18:34

verrückte-nudel1981 hat geschrieben:Hey, das ist gut. Hoffe echt, dass Dir der Klinikaufenthalt was bringt. :respekt: für Deinen Mut, etwas ändern zu wollen!


danke... aber ich hab so furchtbare angst davor...
ich weis es klingt komisch aber ich hab angst davor das die leute lachen werden und sagen werden "dir geht es doch gut du hast ein zuhause sei doch froh" klar das stimmt... aber ein wahres zuhause ist es für mich nicht...
Shadow_xx
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Di. 04.07.2006, 21:44

Es wird bestimmt niemand lachen. Und materielle Dinge alleine machen nicht glücklich, das weiß doch eigentlich (fast) jeder. Bitte lass Dich nicht entmutigen, ja?!? :cuddle:
verrückte-nudel1981
 


Zurück zu Therapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron