Psychiatrie (offene)

Unterforum zu den verschiedenen Therapieformen und -möglichkeiten (sowohl ambulant als auch stationär). Berichtet von Euren Therapie-Erfahrungen mit Therapeuten, Psychologen, Psychiatern und Kliniken oder auch Selbsthilfegruppen. Wir versuchen auch, Euch bei der Arzt-/Therapeuten- oder Kliniksuche zu helfen.

Psychiatrie (offene)

Beitragvon Dreamwhile » Sa. 27.05.2006, 16:39

hallo
Naja ich bin den rat meiner Therapeutin gefolgt und war gestern bei der Tagesklinik doch dort wurde ich für lebensmüde eingestuft und nun muss ich am Montag in die offene Psychiatrie .Ich habe aber wirklich angst dorthin zu gehen vorallem da auch übernachten zu müssen und ich weiß ja auch nicht wielange ich da bleiben muss und was dort auf mich zukommt. Vorallem auch was ich für sachen alles mitnehmen darf . Kann mir jemand sagen ob er vll gute oder auch schlechte erfahrungen damit gemacht hat ? ich würde gern wissen ob meine angst berechtigt ist oder ob es mir da drin gut ergehen wird.
danke schonmal im vorraus
Dreamwhile
 

Beitragvon Elisabeth » Sa. 27.05.2006, 16:42

ich lag schon ein paar mal in der offenen psychiatrie...
und werde wohl montag auch wieder rein gehen...

nun was du mitnehmen kannst....
ich weiß nicht wie strang das dort ist...
bei uns in der psychiatrie durfte man alles mitnehmen...
Elisabeth
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Sa. 27.05.2006, 17:18

@Dreamwhile: Ich war auch schon öfters auf offenen Stationen & fand es gut dort! Es ist dort quasie wie eine große Familie. Du wirst dort verschiedene Therapien haben, Gespräche führen (alleine oder in einer Gruppe), das ist aber immer von Person zu Person verschieden. So weit ich weiß, darf man alles, was man zum Leben braucht, mitnehmen. Allerdings musste ich dort damals meinen Nassrasierer abgeben, weil die verhindern wollten, dass ich mich verletze.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg in der Klinik & dass es Dir bald besser geht... :troest:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Elisabeth » Sa. 27.05.2006, 17:54

natürlich... doch ich musste die Klingen nicht abgeben, sondern habe es freiwillig gemacht, bis ich so doof war und mir neue besorgt habe....
Elisabeth
 

Beitragvon fixo » So. 28.05.2006, 20:08

offene kliniken sind eigentlich gar nicht soo schlimm...kommt halt immer drauf an, wie man sich mit dem personal, den anderen insassen versteht..aber man ist zumindest nicht von der außenwelt isoliert und darf auch raus
dass du gefährliche sachen wie klingen, medis, etc nich auf deinem zimmer haben darfst müsste dir eigentlich klar sein
aber so sachen wie rasierer konnte ich damals im betreuerzimmer deponieren und bei bedarf holen..das ging eigentlich...weiß natürlich nicht wie deine klinik das handhabt..aber du könntest ja vielleicht noch anrufen, wenns nich schon zu spät ist, und nachfragen, was du brauchst, was du nicht brauchst und was du nicht haben darfst
fixo
 


Zurück zu Therapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste