Therapiegenehmigung der Kasse

Unterforum zu den verschiedenen Therapieformen und -möglichkeiten (sowohl ambulant als auch stationär). Berichtet von Euren Therapie-Erfahrungen mit Therapeuten, Psychologen, Psychiatern und Kliniken oder auch Selbsthilfegruppen. Wir versuchen auch, Euch bei der Arzt-/Therapeuten- oder Kliniksuche zu helfen.

Therapiegenehmigung der Kasse

Beitragvon Gast » Fr. 24.03.2006, 16:09

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich mache seit einem Jahr eine Verhalltenstherapie/Traumatherapie und bin jetzt an dem Punkt, dass meine Therapeutin mir nicht mehr "genügt". Wir haben vieles erreicht, aber ich denke, eine tiefenpsychologische Psychotherapie (Gesprächstherapie) ist jetzt angebrachter. Zusätzlich mache ich auch eine Körpertherapie, meine dortige Therapeutin bestätigt auch den Gedanken eines Wechsels der Therapieform.
Frage:
Zahlt meine Krankenkasse eine weitere, andere Therapie? Habe bei der momentanen Sache schon fast alle Verlängerungen durch, da geht wahrscheinlich nix mehr. Muss ich jetzt die 2 Jahre warten um etwas neues beginnen zu können oder bezieht sich diese Sperre nur auf jeweils eine Therapieform?
Danke für jede Info.
Liebe Grüsse
Gast
 

Beitragvon Lingenia » Fr. 24.03.2006, 16:17

muss man mit seiner Kasse absprechen.

Frag doch nach.

Lingenia
Lingenia
 


Zurück zu Therapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste