HILFE!!!

Unterforum zu den verschiedenen Therapieformen und -möglichkeiten (sowohl ambulant als auch stationär). Berichtet von Euren Therapie-Erfahrungen mit Therapeuten, Psychologen, Psychiatern und Kliniken oder auch Selbsthilfegruppen. Wir versuchen auch, Euch bei der Arzt-/Therapeuten- oder Kliniksuche zu helfen.

HILFE!!!

Beitragvon Speedy » So. 29.01.2006, 11:44

Ich habe folgendes Problem..
Ich bin Ergotherapeutin in der Ausbildung und habe eine Patientin,19 Jahre,spricht kaum deutsch(russisch-ich kann kein russisch :( )und hat eine starke Entwicklungsverzögerung,warscheinlich durch eine Form von Hospitalismus Bzw.starke Vernachlässigung im Kindesalter(kein Kindergarten,keine Schule...)
Ich suche hier jetzt nach Anregungen wie ich am besten mit ihr kommuniziere kann um meine Diagnostik weiterführen zu können!
Noch dazu,sie ist sehr zurückgezogen und allgemein schüchtern und schweigsam...
Speedy
 

Beitragvon Lingenia » So. 29.01.2006, 17:20

Hallo,

die können dir doch niemanden schicken der kaum Deutsch kann und mit dem du dich nich versändigen kannst!?
mir fällt dazu nur n Dolmetscher ein, aber ob das so das wahre is?

In Ergo ... mh, malen? durch Bilder verständigen? ... aber das is auch mühsam ...

Ich erinnere mich, als ich in der Geschlossenen wie eine zu mir (und noch einer) ins Zimmer war, eine kleine Türkin (8) ... die, die ganze Zeit nur geweint hat ... wir haben uns dann ein Wörterbuch geholt und angefangen uns gegenseitig die andere Sprache bei zu bringen =) , es war dann doch noch ganz lustig.
Aber klar, wir waren alle Patientinnen und nicht Therapeut und Patientin.
Mal eben schnell russisch lernen!? Oo ... sry, hab nich wirklich ne Idee -.- ...

Lingenia
Lingenia
 


Zurück zu Therapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron