Keine Hilfe

Unterforum zu den verschiedenen Therapieformen und -möglichkeiten (sowohl ambulant als auch stationär). Berichtet von Euren Therapie-Erfahrungen mit Therapeuten, Psychologen, Psychiatern und Kliniken oder auch Selbsthilfegruppen. Wir versuchen auch, Euch bei der Arzt-/Therapeuten- oder Kliniksuche zu helfen.

Keine Hilfe

Beitragvon Elisabeth » Mi. 25.01.2006, 11:57

Mein Hausarzt.. bei dem war ich grade... meint, dass ich unter einer schweren Depression leide. Ich soll mich für einen Kur an der Volkshochschule anmelden. Ich war sprachlos und konnte nichts sagen. Ich weiß, dass ich mir schaden muss und deshalb werde ich nächsten Montag die Überdosis nehmen und ihn dann um Hilfe bitten. Ich würde es sofort tun, aber dann würde mich meine Mutter finden und das will ich nicht.
Ich wollte Hilfe und habe sie nicht bekommen. Es ist egal was aus mir wird...
Elisabeth
 

Beitragvon Dark Soul » Mi. 25.01.2006, 12:22

1. ES IST NICHT EGAL !!!!!!!!!!!

2. Dein Hausarzt hat dir doch weitergeholfen, nur musst du auch was dafür tun das es besser wird.
Man wird dir nicht alles vorkauen und hinwerfen.
Wenn du es willst kannst du was ändern.
Und wenn du die Kur machen kannst ist das doch schön.

Warum willst du die Überdosis nehmen und dann hingehen?
Was soll er dann machen?
Willst du in eine Geschlossene?

Du hast es in der Hand.
Wenn du was ändern willst, dann kämpf drum. Tag für Tag.
Aber nimm keine Überdosis, bitte.
Du musst dir nicht schaden.
Dark Soul
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mi. 25.01.2006, 14:19

Da kann ich Dark Soul nur zustimmen!

Und außerdem: Wenn es Dir so egal wäre, wärst Du dann hier, um darüber zu schreiben? :troest:
verrückte-nudel1981
 

Es ist viel passiert

Beitragvon Elisabeth » Do. 26.01.2006, 11:02

Mir wurde mein ganzes Leben gesagt und gezeigt, dass ich nichts wert bin und genauso sehe ich das mittlerweile auch..
Ich weiß, dass ich es in der Hand habe, aber ich kämpfe seit Jahren gegen diese Krankheit und seit 2 Jahren gegen das Borrderline und egal was ich mache, es wird eher schlimmer als besser. Ich habe auch irgendwann keine Kraft mehr. Das Selberverletzen hat bei mir mittlerweile Suchtcharackter...
Elisabeth
 

Re: Es ist viel passiert

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Do. 26.01.2006, 14:02

Elisabeth hat geschrieben:Mir wurde mein ganzes Leben gesagt und gezeigt, dass ich nichts wert bin und genauso sehe ich das mittlerweile auch...

Aber es stimmt nicht. Jeder Mensch ist etwas wert!

Elisabeth hat geschrieben:Ich weiß, dass ich es in der Hand habe, aber ich kämpfe seit Jahren gegen diese Krankheit und seit 2 Jahren gegen das Borrderline und egal was ich mache, es wird eher schlimmer als besser. Ich habe auch irgendwann keine Kraft mehr. Das Selberverletzen hat bei mir mittlerweile Suchtcharackter...

Für Menschen mit Borderline Syndrom gibt es eine Therapie, die sich Skills-Training oder DBT (Dialektisch Behaviorales Training) nennt. Kann man ambulant (mache ich) und stationär machen. Mir hilft diese Therapie sehr gut. Frag mal Deinen Arzt danach & dann lass Dir helfen! Du musst was ändern sonst wird alles nur noch schlimmer!
verrückte-nudel1981
 


Zurück zu Therapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste