Schweigepflicht

Unterforum zu den verschiedenen Therapieformen und -möglichkeiten (sowohl ambulant als auch stationär). Berichtet von Euren Therapie-Erfahrungen mit Therapeuten, Psychologen, Psychiatern und Kliniken oder auch Selbsthilfegruppen. Wir versuchen auch, Euch bei der Arzt-/Therapeuten- oder Kliniksuche zu helfen.

Schweigepflicht

Beitragvon mausefrau » Mi. 02.11.2005, 11:14

Hallo liebe Community...
Ich hab mein Problem ja gestern schon gepostet.
Hatte gestern auch ein sehr langes Gespräch mit meinem Mann, was wirklich gut getan hat und Morgen kann ich meine Ärztin wegen eines neuen Termins anrufen und dann werd ich endlich reinen Tisch machen.
Wie ist das eigentlich mit der Schweigepflicht, weil ich doch geklaut habe?!
Ich will nicht mehr lügen, es tut mir nicht gut, ich bin eigentlich kein Mensch der lügt und ich möchte die Wahrheit sagen, aber darf sie die Informationen weitergeben, die ich Ihr erzähle?!

Danke für Eure Hilfe, fühle mich hier verstanden, bzw. gut aufgehoben, denn ich kann halt gerade nicht mit jedem darüber reden, was mich umtreibt, möchte das aber über kurz oder lang können, zumindest meinen Freunden gegenüber, denen ich im Moment lieber garnichts erzähle, bevor ich sie anlüge, aus Angst, sie könnten es nicht verstehen, mich nicht verstehen...

Wo war ich selber nur all die Zeit???

Mausefrau
mausefrau
 

Beitragvon flügellos » Mi. 02.11.2005, 11:18

sie hat schweigepflicht...das heißt sie darf nichts gegen deinen willen weiter erzählen....Liebe grüße....
flügellos
 

Beitragvon Dark Soul » Mi. 02.11.2005, 12:29

Stimme flügellos zu.
Sie darf nichts erzählen...
Dark Soul
 


Zurück zu Therapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron