hmm nächste woche ist es soweit-.-

Unterforum zu den verschiedenen Therapieformen und -möglichkeiten (sowohl ambulant als auch stationär). Berichtet von Euren Therapie-Erfahrungen mit Therapeuten, Psychologen, Psychiatern und Kliniken oder auch Selbsthilfegruppen. Wir versuchen auch, Euch bei der Arzt-/Therapeuten- oder Kliniksuche zu helfen.

hmm nächste woche ist es soweit-.-

Beitragvon Fear » So. 03.10.2004, 14:21

es is sonttag und ich habe scheiß angst vor der nächsten woche-.-

1 halb wochen isses her da hat mir meine mutter ne visten karte auf den tisch geworfen und gemeint da hät ich in 2 wochen nen termein

als ich die visten karte untersuchte merkte ich dan das es ein pschologe is-.-

wolte mal fragen wer schon alles beim psychologen war und was er dazu meint?

und muir vll sagen ´kann was ich machen kann?
sol ich über problemem reden?
schweigen?
lügen?


fear :shock:
Fear
 

Re: hmm nächste woche ist es soweit-.-

Beitragvon Lingenia » So. 03.10.2004, 15:37

wolte mal fragen wer schon alles beim psychologen war und was er dazu meint?

Hm ambulant war ich mal ein Jahr bei einem, des hat anfangs recht gut geklappt, ich konnt zwar erst nach nem halben Jahr wenigstens n BISSCHEN was erzählen, weil des mit dem vertrauen bei mir immer so ne Sache is, aber es ging dann n bisschen.....hm des haben wir dann aber abgebrochen nach ca 1 Jahr, weil ich es einfach nicht mehr wollte

und muir vll sagen ´kann was ich machen kann?

Hm das wird er di dann schon sagen was du machen sollst, er wird dir fragen stellen und du kannst ja dann selbst entscheiden ob du antwortest oder nicht....

sol ich über problemem reden?

Das musst du selbst entscheiden, je nach dem was du ihm sagen willst und in wie weit du ihn vertraust (was du wohl im ersten Gespräch nicht kannst, vertrauen meine ich)

schweigen?

Wenn du es für richtig hälst und nicht reden willst, dass habe ich anfangs immer gemacht, geschwiegen und aus dem Fenster gestarrt (bei meinem ersten Klinikaufenhalt) hat mich aber nicht weiter gebracht, natürlich musst du es wissen, aber ich halte es nicht für sinnvoll

lügen?

Das würde ich nicht machen!!!


Nochwas: Wenn du nichts von dir aus ändern willst, und das überhaupt nicht willst mit dem Psych* und so, geschweige denn mit ihm reden willst, dann sag ihn von anfang an das du keine Hilfe willst und nichts ändern willst......denn ohne deinen WILLEN geht da garnichts.
Lg black Angel
Lingenia
 

Beitragvon Luna I. » So. 03.10.2004, 16:54

Hey Fear!
Sieh den Psych* als Chance. Ich bin der Meinung, dass man sich öffnen muss und alles erzählen, um es zu verarbeiten. ABER das ist nicht einfach! Ich will auch nicht sagen, dass ich es könnte, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn ich drüber rede, mir jemand helfen kann und es mich wirklich weiterbringt...
Luna I.
 

Beitragvon Fear » So. 03.10.2004, 17:23

danke für eure antworten cih werde schwiegen is für mich die beste lösung

fear :shock:
Fear
 

Beitragvon Lingenia » So. 03.10.2004, 17:29

Willst du keine Hilfe? NIchts ändern? Dann würd ich´s ihm sagen....
Aber na gut is deine entscheidung....viel glück :cuddle:
Lingenia
 

Beitragvon CrazyKiwi » So. 03.10.2004, 17:45

Schweigen? Also ich denke es wäre keine schlechte Idee, wenn du ihm ersteinmal zuhören würdest, block es nicht gleich raus. Denn selbst wenn du bei der ersten Sitzung schweigst kannst du über das was du hörst nachdenken und vielleicht ein anderes mal beginnen zu reden, auch wenn es ersteinmal nur Bruchstücke und Teile von allem sind.

Wünsche dir alles Gute!

Crazy Kiwi
CrazyKiwi
 

Beitragvon Fear » So. 03.10.2004, 21:44

black Angel hat geschrieben:Willst du keine Hilfe?

hmm das is sinnlos warum sollen sich menschen um mich kümern oder agr sorgen machen wens eh nix bringt
lege ich euch auch zu herzen wenn ich mal wieder rum memme bitte nich beachten danke

fear :shock:
Fear
 

Beitragvon Lingenia » So. 03.10.2004, 21:54

Hm ich weiß das ich mich um dich sorge......und ich glaube sagen zu können das deine mum sich um dich sorgt, denn sonst hätte sie dich nicht zum Psych* geschickt.....
hm wenn du deswegen schweigen willst, gibt es keinen Grund.....DAS ist kein Grund zu schweigen, glaub mir es gibt Menschen die sich um dich Sorgen machen und die DIR helfen wollen.....dann nimm die Chance an und VERSUCHE es wenigstens......DU WILLST DOCH HILFE, DANN LASS ES AUCH ZU.....
Lg black Angel
Lingenia
 

Beitragvon Fear » So. 03.10.2004, 22:09

sry das geht nicht und ich hoffe das hier nichtder falsche eindruck ensteht-.- ich will keine hilfe ich wolte nicht mehr wie eure meinung tut mir elid für den treath

fear :shock:
Fear
 

Beitragvon Lingenia » So. 03.10.2004, 22:16

Dir muss garnichts Leid tun *mal :cuddle: *
Ja das ist deine Entscheidung, ob du Hilfe annimmst oder nicht....aber ich weiß das dir hier einige helfen wollen und das dir daheim anscheinend auch einige helfen wollen < meine Meinung
hm naja musst du wissen, aber ich wünsch es dir das du sie annehmen KANNST und WILLST!!!!!!!!!!!!
Lg black Angel
Lingenia
 

Beitragvon Fear » Mo. 04.10.2004, 00:06

hey lyn das ist super leib von dir aber ich kans nich

hab mir zb grad mit ne münze ca 7 cm lan aufem arm
so lang geriben bisses fleisch raus lugt hmm
ich habe kein alk mehr da buterfly is stumpf ach je is das kacke

aber danke euch


fear :shock:
Fear
 

Beitragvon Exitus » Mo. 04.10.2004, 09:46

Hmm vielleicht solltest du doch mal wenigstens versuchen Hilfe anzunehmen...und Psychologen sind auch nur Menschen...vergess ich auch oft ganz gerne mal...;o)

Exitus
Exitus
 

Beitragvon Lingenia » Mo. 04.10.2004, 13:43

Was hast du zu verlieren?
Lingenia
 

Beitragvon Fear » Mo. 04.10.2004, 14:05

ich habe einn versprechen abgegeben diese zu brechen das kan ich verlieren-.-

fear :shock:
Fear
 

Beitragvon Gast » Mo. 04.10.2004, 14:37

hab auch mal ein versprechen abgegeben............hab es gebrochen...hab geredet...es ist besser......

hdl
Gast
 

Nächste

Zurück zu Therapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron