hmm nächste woche ist es soweit-.-

Unterforum zu den verschiedenen Therapieformen und -möglichkeiten (sowohl ambulant als auch stationär). Berichtet von Euren Therapie-Erfahrungen mit Therapeuten, Psychologen, Psychiatern und Kliniken oder auch Selbsthilfegruppen. Wir versuchen auch, Euch bei der Arzt-/Therapeuten- oder Kliniksuche zu helfen.

Beitragvon Lingenia » Mo. 04.10.2004, 14:51

Fear hat geschrieben:ich habe einn versprechen abgegeben diese zu brechen das kan ich verlieren-.-


Willst du sagen welches?
Außerdem was für ein Versprechen brichst du, wenn du dir helfen lässt oder hast du jemanden versprochen, dass du nie Hilfe annehmen wirst?
Lingenia
 

Beitragvon Fear » Mo. 04.10.2004, 14:54

[/quote]Willst du sagen welches?[/quote]


das egal was passiert das ich weiter lebe

und ich weiß nicht ob ichs schafe wen ich hilfe bkomme ann all die erinerunegn zu denken usw

ich kan das nicht und es ist besser so wie es ist

fear :shock:
Fear
 

Beitragvon Lingenia » Mo. 04.10.2004, 15:28

Wie gesagt das musst du alles selbst wissen....ich will dich auch mit meinen Meinungen nicht beeinflussen, aber ich fänds schön wenn du mal drüber nachdenkst....

Hm du hast jetzt die Cjance darüber zu reden, ich weiß wie verdammt schwer es ist, selbst von mir weiß NIEMAND ALLES....und ich weiß auch nicht ob ich jemals die Kraft dazu finde und das Vertrauen zu einem Menschen alles zu erzählen....aber du kannst langsam damit anfangen, wenn es zu viel wird kannst du immer STOPP sagen.....und hm ohne das ich dir irgendwie angst machen will, aber es kann auch passieren das es irgendwann mal alles hoch kommt, wenn kein Psych* oder sonst wer da ist....und das wird richtig hart.....ich würds VERSUCHEN glaub mir ich weiß es ist schwer.....

wie gesagt lass dich nich beeinflussen, aber ich bitte dich denk darüber nach
hdl black Angel
Lingenia
 

Beitragvon Luna I. » Mo. 04.10.2004, 15:31

Fear, ich würde dir empfehlen zu reden. So schmerzhaft es auch ist, du verarbeitest es dadurch und kannst so nach einer gewissen Zeit weiterleben! Möchtest du, dass dein Leben so bleibt wie jetzt? Es ist nicht einfach...aber irgendwie musst du ja alles verarbeiten. Sorry, kann dir da auch nicht helfen..
Luna I.
 

Beitragvon Fear » Mo. 04.10.2004, 15:38

hmm das ist alles so lieb von euch aber ich mache weiter wie imer

fear :shock:
Fear
 

Beitragvon Luna I. » Mo. 04.10.2004, 15:45

Fear hat geschrieben:hmm das ist alles so lieb von euch aber ich mache weiter wie imer

fear :shock:


Das ist schade. Aber das musst du für dich selbst entscheiden. Aber bitte denk noch mal über die Gründe nach, die für einen Psychologen sprechen!

Luna
Luna I.
 

Beitragvon Fear » Mo. 04.10.2004, 17:39

hmm ich wolte da nicht hin ich bin gezwungen worden

naja danke nochmal

fear :shock:
Fear
 

Beitragvon Lingenia » Mo. 04.10.2004, 17:50

Warst du jetzt schon?
Hm naja wenn du gezwungen wirst und es nicht willst hat es wohl keinen Sinn.... :( :cuddle:
Lingenia
 

Beitragvon CrazyKiwi » Mo. 04.10.2004, 18:58

Ob zwingen ne gute Idee war weiss ich nicht, aber sieh es z.B. mal aus der Sicht deiner Mutter, sie will dir helfen und schick dich ja nur hin weil sie glaubt, dass es dir helfen kann.

Was dein Versprechen angeht: Du hast gesagt du bringst es nicht über dich nochmal über alles zu reden ohne in Gefahr zu kommen dieses Versprechen zu brechen, dann rate ich dir allen ernstes gib ein ganz kleines Stückchen und sag gleich klar, dass erstmal nicth mehr kommen wird. Bekomm dieses eine Stück verarbeitet und dann ein weiteres. Ansonsten sammelst du es nur in dir an und irgendwann wird es dann wohl doch rauskommen, aber leider wohl kaum kontrolliert...

Alles Gute nochmal

Crazy Kiwi
CrazyKiwi
 

Beitragvon Fear » Mo. 04.10.2004, 19:39

hmm nein ich gebe nichts von mir preis bin jetzt schon schwach genug

damit mus ich eben klar ommen

fear :shock:


In momery ofWuschel † R.I.P † 4.10.04
(hmm der hase war grad mal ein jahr alt einfach so gestorben eine freundin von mir ist darüber sehr traurig und nieder geschlagen)
Fear
 

Beitragvon Fischli » Do. 07.10.2004, 01:04

Hmmm, also ich wurde auch gezwungen. Nicht von meiner Mutter, sondern von meiner damals besten Freundin.

Und weißte was? Es war GUT.
Klar hatte ich Angst. Ich habe in der ersten Stunde viel geredet. Übernervös. Lebensgeschichte runtergerattert. Vielleicht ist das auch ne Idee für Dich. Das ist ne ziemlich objektiv erzählbare Sache, und Du entscheidest, wie persönlich Du wirst. Ansonsten fragt Dich der Psych* schon. Irgendwas. DU entscheidest wie viel Du antwortest. Ich würde Dir empfehlen so viel zu erzählen, wie es für Dich noch okay ist. Wenn es Dir zu nahe geht, dann halt nicht, aber es ist eine Chance für Dich.
Die ersten Stunden sind die unangenehmsten, bis man sein Gegenüber etwas kennt, die Situation nicht mehr so fremd ist. Aber die Psych* wissen das auch. Mach Dir da mal keinen Kopf... *mutmach*
Fischli
 

Beitragvon Gast » Do. 07.10.2004, 08:42

*fischli zustimm*

:cuddle:
Gast
 

Beitragvon *caro* » Do. 07.10.2004, 08:43

dat war ich....
*caro*
 

Beitragvon Kassandra » Fr. 08.10.2004, 18:22

Fear sorry das ich dir gestern und vorgestern dir nicht mehr geschrieben habe, hatt ihr ein problem mit den Internet gehabt(hat sich nicht rein wählen lassen...is ja jetzt auch egal)

Und wie ist dein Gespräche gelaufen, wenn du nicht hier antworten willst schreib mir bitte ne pn oder bei ICQ...
Kassandra
 

Psychologe bald ist es soweit :-)

Beitragvon Elvira » Do. 19.05.2005, 15:12

Hallo soeben stosse ich auf diese Seite und lese Deine mail. Du sollst zum Psychologen und weißt nicht wie Du Dich verhalten sollst.
Erst mal eine Frage? Warum sollst Du dort hin ??


So nun zur Antwort. Gehe hin und wenn Du das Gefühl bekommst Du kannst vertrauen, dann öffne Dich.

Lieber Gruß Elvira
Elvira
 

VorherigeNächste

Zurück zu Therapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron