Erfahrungen mit Hypnose-Therapie?

Unterforum zu den verschiedenen Therapieformen und -möglichkeiten (sowohl ambulant als auch stationär). Berichtet von Euren Therapie-Erfahrungen mit Therapeuten, Psychologen, Psychiatern und Kliniken oder auch Selbsthilfegruppen. Wir versuchen auch, Euch bei der Arzt-/Therapeuten- oder Kliniksuche zu helfen.

Erfahrungen mit Hypnose-Therapie?

Beitragvon Senseless97 » Do. 09.07.2015, 13:42

Hallo zusammen,

ich suche erstmal irgendwo einen Platz bei einer Therapeutin, weil ich dringend wieder jemanden zum reden brauche. Nebenbei suche ich eine Arbeit wo ich machen kann. Und dann mal gucken wie es weiter geht. Ich hab aber eine Frage. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit Hypnosen? Und wenn ja, was denkt ihr, währe das was gutes, was ich mal ausprobieren könnte? Ich hab bisher das immer doof gefunden nun hab ich aber eine Psychologin gefunden, die nicht NUR Hypnosen macht sondern auch Verarbeitungen von Ängste und Traumas usw. Oder was habt ihr so für Erfahrungen gemacht bei Hypnosen?

Vielen Dank für Antworten im Voraus, und diesmal hoffe ich das ich irgendwelche Antworten kriege. :(

Liebe Grüsse Senseless
Senseless97
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa. 04.07.2015, 14:07

Re: Erfahrungen mit Hypnose-Therapie?

Beitragvon cats47 » Do. 09.07.2015, 14:18

Meine Thera arbeitet unter anderem auch mit Hypnose.
Wir wollten das bei mir mal ausprobieren.
Die Vorübungen zur Hypnose fand ich herrlich.
So tiefenentspannt war ich noch nie.
Bei der Hypnose selbst bin ich dann direkt in eine
Panikattacke gerutscht.
Ist mir zu der Zeit oft passiert bei Dingen die nach
Innen gehen.
Einen weiteren Versuch haben wir dann nichtmehr gemacht.
Deshalb habe ich keine echten Erfahrungen zu dem Thema.
Später habe ich dann mal gelesen bei Persönlichkeitsstörungen,
ist bei mir der Fall, sollte man Hypnose nicht anwenden.
cats47
 

Re: Erfahrungen mit Hypnose-Therapie?

Beitragvon Senseless97 » Do. 09.07.2015, 17:58

Oh okay, ich hab auch Persöhnlichkeitsstörungen, naja mal gucken. Vielleicht sagt die, man kanns versuchen oder man sollte es lassen. Danke für deine Antwort :)
Senseless97
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa. 04.07.2015, 14:07

Re: Erfahrungen mit Hypnose-Therapie?

Beitragvon Flora Waldfee » Sa. 11.07.2015, 13:41

Ich würde auch gern mal "ausprobieren", aber habe zwecks Persönlichkeitsstörung die gleichen Bedenken. Wär so schön einfach: Man lässt sich hypnotisieren und dann kann der Therapeut/in ganz entspannt mit einem "aufräumen". So das Wunschdenken. :)
Wär das schön!
Es hängt das Nest zu hoch, ich kann nicht rein.
Wär`ich ein Vogel, flöge ich hinein
und drumherum und rauf und wieder weiter-
es kann nicht sein.
Dann neh`m ich halt die Leiter.
Benutzeravatar
Flora Waldfee
Mitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi. 25.03.2015, 17:57
Wohnort: Im Wald

Re: Erfahrungen mit Hypnose-Therapie?

Beitragvon Karina19 » Mi. 22.07.2015, 09:08

Senseless97 hat geschrieben:Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit Hypnosen?

Ich habe zwar keine direkten Erfahrungen mit Hypnose, aber eventuell kann dir eine Ausbildung Meditation helfen? Beim Meditation lernen sind meiner Meinung nach Gefühle nicht mehr so durcheinander und daher kannst du damit lernen, auch im Alltag entspannter zu sein. Falls du dich da mal weiter informieren möchtest, empfehle ich dir diese Seite: Ausbildung Meditation

Ich hoffe, ich konnte dir helfen,
liebe Grüsse
Karina19
Neues Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: Di. 30.06.2015, 11:50

Re: Erfahrungen mit Hypnose-Therapie?

Beitragvon Joyce » Mi. 22.07.2015, 13:20

Ich habe vor einem Jahr gute Erfahrungen mit Hypnosetherapie gemacht, allerdings in Bezug auf ein anderes Themengebiet.
Ich habe oft versucht mit dem Rauchen aufzuhören und mich dann irgend wann zu einer Hypnosetherapie überreden lassen, obwohl ich sehr skeptisch war dieser Praktik gegenüber.

Jedoch hat mich der Erfolg eines anderen belehrt. Es ist schon so, dass man sich sehr darauf einlassen muss, aber die Ergebnisse waren sehr erstaunlich.

Nach der ersten Sitzung wurde ich aufgefordert doch eine zu rauchen sobald ich das Gebäude verlassen hätte.
Habe ich auch gemacht, zur Tür raus, mir eine angesteckt und musste mich vom Geschmack fast übergeben, so ekelhaft war das.
Daraufhin wurde auch automatisch das Verlangen wesentlich geringer und war nach 3 weiteren Sitzungen vollständig weg und das alles innerhalb von 4 Wochen.

Interessant war auch der Ablauf der Sitzungen. Definitiv so wie ich es mir vorgestellt hatte. Es war letztendlich einfach nur ein einstündiges Gespräch, jedoch mit sehr interessanten Auswirkungen.

Ich weiß jetzt nicht inwieweit dir das weiterhilft, bzw. sich das auf andere Hypnosetherapieverfahren übertragen lässt aber ich denke grundsätzlich kann man damit nichts falsch machen und effektiv sein kann es auf jeden Fall.
Joyce
 


Zurück zu Therapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste