Pause machen

Unterforum zu den verschiedenen Therapieformen und -möglichkeiten (sowohl ambulant als auch stationär). Berichtet von Euren Therapie-Erfahrungen mit Therapeuten, Psychologen, Psychiatern und Kliniken oder auch Selbsthilfegruppen. Wir versuchen auch, Euch bei der Arzt-/Therapeuten- oder Kliniksuche zu helfen.

Pause machen

Beitragvon Melody » Mi. 08.07.2015, 14:49

Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, ich habe mich hier im Forum noch nicht so gut ein gewohnt.

Also, ich war bis vor ein paar Wochen in einer Tagesklinik, wo wir recht wenig Betreuung, dafür aber sehr viel Freizeit hatten. Das war für mich, jemanden, der rumsitzen nicht gewöhnt ist, recht schwierig, durch die vielen netten Gespräche bald jedoch auch schön. Nun bin ich wieder im Alltag und statt der verordneten Pausen bin ich fast nur am werkeln, da ich keine Ruhe habe, wenn ich die Arbeit sehe.

Meine Frage ist nun, wie ihr das handhabt. Habt ihr ohnehin nicht so viel um die Ohren, oder fällt es euch leicht, Pausen zu machen und Therapievorgaben umzusetzen? Ich merke, dass ich wieder im alten Muster angekommen bin und schaffe es nicht, dagegen zu steuern ohne schlechtes Gewissen.
Melody
Neues Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: Di. 30.06.2015, 06:52

Re: Pause machen

Beitragvon Atisha » Mi. 08.07.2015, 15:02

Mir gehts genauso, nur umgekehrt, ich könnte andauernd gammeln und nicht arbeiten.
Atisha
 

Re: Pause machen

Beitragvon manon » Mi. 08.07.2015, 19:09

das ist meist das grosse problem,wenn man eine maßnahme hinter sich hat,
das erlernte in den alltag einzubringen ist schwierig,

wenn du pausen einhalten sollst,könntest du dir vllt.ein wecker stellen und
z.b.alle drei stunden 30 minuten achtsamkeit üben,die augen zumachen
den atem beobachten,damit zeigst du schon deinem körper und seele,daß du
sie ernst nimmst,ich weiss aus eigene erfahrung,wenn man es nicht tut, endet
es meist in dem nächsten klinik aufenthalt
l.g.
manon
 


Zurück zu Therapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste