APP

Unterforum zu den verschiedenen Therapieformen und -möglichkeiten (sowohl ambulant als auch stationär). Berichtet von Euren Therapie-Erfahrungen mit Therapeuten, Psychologen, Psychiatern und Kliniken oder auch Selbsthilfegruppen. Wir versuchen auch, Euch bei der Arzt-/Therapeuten- oder Kliniksuche zu helfen.

APP

Beitragvon Letti » Mo. 18.05.2015, 13:40

Hallo zusammen,

ich dachte ich erzähle einfach mal etwas über meine derzeitige Situation.
Wenn ich hier irgendetwas falsch mache oder beachten sollte sagt mir bitte einfach bescheid.

Ich werde zur Zeit durch den Ambulanten Psychiatrischen Pflegedienst betreut. Ich habe eine wunderbare Frau an meine Seite gestellt bekommen, die mich 2 - 3 mal die Woche bei mir zuhause besucht.
Der APP begleitet einen wohl immer bis zu 4 Monaten, sodass ich noch bis ende August betreut werde.
Ich habe Angst meine Wohnung zu verlassen und war so in den letzten 2 Jahren vielleicht 5 mal, um meine Eltern zu sehen, außerhalb meiner eigenen vier Wände. Die einzige Ausnahme ist immer der kleine Garten direkt hinter unserer Wohnung, indem ich unsere Hündin zum Gassi gehen führe.

Die Schwester tut mir wirklich gut und ich bin letzte Woche, wenn auch nur 15 Minuten, mit ihr spazieren gewesen. Diese Woche werden wir wohl an Atemtechniken arbeiten um es mir hoffentlich ein bisschen zu erleichtern.

Ich hoffe dieser Eintrag war halbwegs interessant für den einen oder anderen.

Liebe Grüße
"You're entirely bonkers. But I'll tell you a secret. All the best people are." Alice Kingsley
Letti
Neues Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: So. 17.05.2015, 18:38

Re: APP

Beitragvon Exymesia » Mo. 18.05.2015, 18:12

doch Letti, es ist interessant.

finde es toll das Du uns teilhaben lässt an deinem problem

4 monate sind keine sehr lange zeit, sie hilft Dir .. die freiheit des draußen seins zu genießen.

du sagst nicht genau wovor Du angst hast? doch ich vermute ganz stark es geht um menschen.
denke immer daran, da draußen gibt es nicht nur menschen, sondern auch natur, die endlosigkeit des himmels, die frische luft und die sonne und ihre strahlen welche du unter deiner haut fühlst,tiere, orte der kindheit und vieles mehr.

es ist sicher nicht einfach.. nach 9 jahren... das ist definitiv fakt.. 4 monate sind nichts.. ich hoffe du nutzt die stärkung der APP... hoffe sosehr sie hilft dir ein leben mit weniger angst und depression zu erleben

nutz sie großer

lg Exymesia
Exymesia
 

Re: APP

Beitragvon Letti » Mo. 18.05.2015, 21:19

Danke :)

Es ist ja nicht meine erste Behandlung, war schon in stationärer und ambulanter Therapie und habe ab nächsten Monat wieder einen Therapeuten an meiner Seite. Das ist alles schon Jahre her und es wurde einfach dringend Zeit endlich wieder den Hintern hochzukriegen und vorwärts zu blicken.

Ich glaube nicht das es Menschen allgemein sind die meine Angst auslösen. Mit am schlimmsten empfinde ich meine Emetophobie. Die Angst und Panikattacken haben sich hoch geschaukelt. Zum Anfang bin ich bloß Feiern aus dem weg gegangen und irgendwann wurde es immer mehr bis zu meinem jetzigen Zustand. Oft wussten Außenstehende nicht wie sie mit mir umgehen sollten, bin zB aus Bussen und Bahnen aufgrund von Hyperventilieren raus geworfen worden oder wurde mit dem Krankenwagen von Clubs abgeholt weil nichts mehr ging.
Das hat es nicht gerade einfacher für mich gemacht.

Den Text den Du über die Natur geschrieben hast ist wirklich schön. Das werde ich mir merken Danke :)
"You're entirely bonkers. But I'll tell you a secret. All the best people are." Alice Kingsley
Letti
Neues Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: So. 17.05.2015, 18:38

Re: APP

Beitragvon Flora Waldfee » Mi. 20.05.2015, 16:36

Ich wünsch dir alles gute!
Und ja, ich weiß schon, gute Ratschläge gibt es wie Sand am Meer, und das soll auch keiner sein. Nur eine Idee: Nimm dir doch von draußen was schönes mit. Ein Gänseblümchen vielleicht oder einen schönen Stein, ein Blatt.
Das kann dich vielleicht daran erinnern, dass es draußen schön sein kann. Und dass du draußen warst und es geschafft hast und nix passiert ist.

Ich liebe nämlich draußen... :)

Flora
Es hängt das Nest zu hoch, ich kann nicht rein.
Wär`ich ein Vogel, flöge ich hinein
und drumherum und rauf und wieder weiter-
es kann nicht sein.
Dann neh`m ich halt die Leiter.
Benutzeravatar
Flora Waldfee
Mitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi. 25.03.2015, 17:57
Wohnort: Im Wald

Re: APP

Beitragvon Letti » Mi. 20.05.2015, 19:58

Hallo Flora,
lieben Dank für deine Antwort :)
Ich würde auch Ratschläge annehmen :P
Aber deine Idee ist wirklich toll! Besonders weil das Gefühl, wenn ich es etwas geschafft habe, so wundervoll ist, da hilft es sicher etwas haptisches zu haben.
Liebe Grüße
"You're entirely bonkers. But I'll tell you a secret. All the best people are." Alice Kingsley
Letti
Neues Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: So. 17.05.2015, 18:38


Zurück zu Therapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron