Therapie nicht genehmigt worden

Unterforum zu den verschiedenen Therapieformen und -möglichkeiten (sowohl ambulant als auch stationär). Berichtet von Euren Therapie-Erfahrungen mit Therapeuten, Psychologen, Psychiatern und Kliniken oder auch Selbsthilfegruppen. Wir versuchen auch, Euch bei der Arzt-/Therapeuten- oder Kliniksuche zu helfen.

Therapie nicht genehmigt worden

Beitragvon everyday » Fr. 15.05.2015, 12:00

Meine Langzeittherapie wurde von der Krankenkasse nicht genehmigt. Sie sehen kein Grund für eine langfristige Behandlung, wollen die mich alle verarschen?
Was kann ich jetzt dagegen tun?
Hatte noch nie sowas
everyday
 

Re: Therapie nicht genehmigt worden

Beitragvon Charlotte » Fr. 15.05.2015, 12:46

Erstmal mit deiner Therapeutin (oder Therapeut?) reden. Sie hat den Antrag gestellt, du bist quasi nur über die Entscheidung informiert worden. Soweit ich weiß, kann man dagegen Widerspruch einlegen, aber das wird deine Therapeutin genauer wissen. Das ist bestimmt nicht das erste Mal, dass einer ihrer Anträge abgelehnt wurde.

Erstmal noch kein Grund, Panik zu kriegen, denke ich. (:
Charlotte
 

Re: Therapie nicht genehmigt worden

Beitragvon senta » Fr. 15.05.2015, 14:25

ja,
auf jeden Fall Widerspruch einlegen, das macht sie aber,
kann mich Charlotte nur anschließen

ich finds so mies und nervig und demotivierend, tut mir echt Leid für dich,
aber bleib dran, ich drück dir die Daumen!!!!!!!!!!!
:troest:
senta
 

Re: Therapie nicht genehmigt worden

Beitragvon pebby » So. 17.05.2015, 20:22

Ich bekam auch erst eine "Absage" für eine KURZZEITtherapie. Mein Therapeut hat Widerspruch eingelegt, jetzt mach ich die Therapie. :wink:

Also Kopf noch nicht hängen lassen. Dein Therapeut kriegt das schon hin. :kiss:
pebby
 

Re: Therapie nicht genehmigt worden

Beitragvon pebby » Sa. 06.06.2015, 21:23

hallo everyday,

gibts denn was neues an der Therapiefront?
pebby
 

Re: Therapie nicht genehmigt worden

Beitragvon everyday » Di. 09.06.2015, 13:08

nein noch nicht :(
everyday
 

Re: Therapie nicht genehmigt worden

Beitragvon pebby » Mi. 10.06.2015, 19:47

hat er denn nen Widerspruch eingelegt? :kiss:

ich drück alle Daumen. Wär gut, wenn du hier schreibst, wenns was neues gibt. Interessiert mich. Kopf nicht hängen lassen. :cuddle:
pebby
 


Zurück zu Therapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron