Gibt es sowas wie Onlinetherapie?

Unterforum zu den verschiedenen Therapieformen und -möglichkeiten (sowohl ambulant als auch stationär). Berichtet von Euren Therapie-Erfahrungen mit Therapeuten, Psychologen, Psychiatern und Kliniken oder auch Selbsthilfegruppen. Wir versuchen auch, Euch bei der Arzt-/Therapeuten- oder Kliniksuche zu helfen.

Gibt es sowas wie Onlinetherapie?

Beitragvon Amon » Do. 26.05.2005, 22:02

Wollte ich fragen, weil ich nicht die Kraft habe nochmal eine "normale Therapie" zu machen.

Oder gibt es hier Leute die sich mit mir auseinander setzen wollen? :wink:

Freue mich über jede Antwort!

Amon
Amon
 

Beitragvon Lingenia » Do. 26.05.2005, 23:15

Ja es gibs leute die sich hier mit dir auseinander setzen wollen!!!!!!!!!!!!

Wenn du uns ein bisschen was erzählen willst?????????????
Lingenia
 

Beitragvon Gast » Fr. 27.05.2005, 01:22

kann man das hier einer psychotherapie gleichsetzen?

ihr seid alle total lieb, muss ich sagen. aber ersetzt das eine therapie? :roll:
Gast
 

Beitragvon Exitus » Fr. 27.05.2005, 09:52

Ich denke, dass psychische Erkrankungen "immer" in die Hände eines Fachmannes gehören...

Exitus
Exitus
 

Beitragvon Blutengel » Fr. 27.05.2005, 12:43

So ein Forum wie dieses hier kann keine Therapie ersetzen oder profesionelle Hilfe geben. Es kann dir helfen hier, es kann dir weiterhelfen. Und auch Kraft geben, dass es dir wieder besser geht.
Aber um wirklich längerfristig was zu unternehmen, würde ich profesionelle Hilfe annehmen, also eine Therapie.
Blutengel
 

Beitragvon flügellos » Fr. 27.05.2005, 13:06

*zustimm*
flügellos
 

Beitragvon Face of Death » Fr. 27.05.2005, 15:45

Ich würde niemals jemals zu einem Therapeuten gehen!
Lieber sterbe ich.. :shock:
Face of Death
 

Beitragvon Lingenia » Fr. 27.05.2005, 16:14

Face of Death hat geschrieben:Ich würde niemals jemals zu einem Therapeuten gehen!
Lieber sterbe ich.. :shock:


Warum?
Lingenia
 

Beitragvon Dark » Fr. 27.05.2005, 16:42

Therapeuten ....
gibt echt n paar coole...
sicher denkste dir bei 90% die gehören in die klapse
aber die wollen dir helfen
die bieten dir hilfe an ....
Dark
 

Beitragvon Amon » Fr. 27.05.2005, 20:14

Hallo!

Da ich ja schon mehrfach in den "Genuß" einer "echten Therapie" gekommen bin, wollte ich einfach nur als Alternative, nachfragen. Bin nämlich nicht so pflegeleicht live :P
Amon
 

Beitragvon Blutengel » Fr. 27.05.2005, 20:20

Hast du mal über google geschaut?

Oder es mal mit einer Selbsthilfegruppe versucht?
Blutengel
 

Beitragvon Blutengel » Fr. 27.05.2005, 20:35

Kannst dich ja mal umschauen:

http://www.altentherapie-online.de/

http://www.nicola-doering.de/presentations/koeln.htm

http://www.fob.uni-tuebingen.de/fachpub ... php?page=7

da sind ein paar Informationen und auch Seiten wo es eben angeboten wird.
Blutengel
 

Beitragvon Amon » Fr. 27.05.2005, 20:42

Danke Blutengel!

Aber bei den Preisen wird mir schlecht....

Gibt es noch irgendwo die Möglichkeit per Forum (kostenlos) sich mit PsychologInn(en) zu unterhalten? Oder gibt es hier im Forum Leute?
Amon
 

Beitragvon Blutengel » Fr. 27.05.2005, 20:51

Wie gesagt, hier gibt es keine profesionelle Hilfe. Wir sind alles Leute denen es selbst schlecht geht. Die teilweiße labil sind und scheiße erlebt haben in der Vergangenheit. Wir haben keine Psychologen oder so hier.

Ich glaube das gibt es nicht kostenlos. Is ja ihr Beruf.
Blutengel
 

Beitragvon Amon » Fr. 27.05.2005, 20:57

Das ist vielleicht sogar noch besser... :respekt:
Amon
 

Nächste

Zurück zu Therapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron