Lernen das Leben zu bejahen

Unterforum zu den verschiedenen Therapieformen und -möglichkeiten (sowohl ambulant als auch stationär). Berichtet von Euren Therapie-Erfahrungen mit Therapeuten, Psychologen, Psychiatern und Kliniken oder auch Selbsthilfegruppen. Wir versuchen auch, Euch bei der Arzt-/Therapeuten- oder Kliniksuche zu helfen.

Lernen das Leben zu bejahen

Beitragvon Lucille » Mi. 25.05.2005, 11:13

Ich mache jetzt seit 5 Wochen eine Therapie gegen das Schneiden was ich seit 5 Jahren mache und wegen den Depressionen die mich schon mehr als einmal beinahe aus dem Leben reissen wollten.Ich habe den Sinn aus den Augen verloren.Wenn einem nur Schlechtes wiederfährt,auch wenn man es selbst Schuld ist,verliert man irgendwann die Lust sich noch für irgendwas ins Zeug zu legen.Meine Therapeutin ist zwar sehr gut, aber ich glaube es wird noch ein langer, schwieriger Weg bis ich wieder ein Lebensbejaender Mensch werde.
Lucille
 

Beitragvon CrazyKiwi » Mi. 25.05.2005, 11:49

"Willkommen!" Ersteinmal. Du hast vermutlich recht und der Weg der vor dir liegt kann durchaus noch lang und schwer werden, aber ich denke damit den ersten Schritt getan zu haben und sich überhaupt einer Theraphie zu stellen, hast du den vielleicht schwierigsten Teil schon hinter dir. Trotzdem ist und bleibt es wichtig niemals aufzugeben und diesen Weg für den du dich entschieden hast durchzuhalten.

Alles Gute dafür!

Crazy Kiwi
CrazyKiwi
 

Beitragvon flügellos » Mi. 25.05.2005, 12:23

fange niemals an aufzuhören...und höre niemals auf anzufangen....
flügellos
 

Beitragvon photon » Mi. 25.05.2005, 13:26

Ich sach ma so. ich als schizophrener bejahe das Leben auch nicht. Ich bin jetzt seit fast 3 Jahren psychottisch, bzw. schizophren. Habe das aber mit meinem Risperadl (Es ist eine Hassliebe) den größten Teil der Zeit im Griff. mein Körper lebt zwar mit diesem Stoff mittlerweile als wäre es ein körpereigenener aber dennoch muss ich durchschnittlich 10 oft auch 12 Stunden schlafen damit man mit mir etwas anfangen kann. Ich habe wenn ich mal etwas mehr nehme, zu nix Lust und laufe nur von a nach b und zurück ich hab keine ruhe und kein interesse für irgendwas. Nehme ich etwas zu wenig kann es schon mal passieren, dass mich alltägliche Verhaltensweisen anderer Menschen dazu bringen ihen mit Heftigster Gewalt zu drohen und nur rumzumeckern ich habe dann kein nervenkostüm. Es gibt nunmal eben Leben, wo es mehr sinn machen würde wenn sie "nicht lange dauern". Daher habe ich auch kein problem damit wenn ich am wochenende mal 4 Flaschen Bier getrunken habe mir trotzdem noch vor dem Pennen Risperdal Lösung oder Tablette einzuwerfen. Soll es doch meine Leber oder Nieren kaputtmachen, es ist mir unterschwellig sogar nur recht...

Und eine Depression hatte ich einhergend mit dem Ausbruch der Psychose auch. Das waren dunkle Monate habe auch in meinen Psychiatrieaufenthalten viel Zeug geschluckt. Ich sag nur über mehrere Wochen 6mg Tavor am Tag usw.
photon
 

Beitragvon Bär » Mi. 25.05.2005, 15:15

Ja, dann gleich 2x willkommen, einmal an Dich, Lucille, und an Dich, Photon (du kannst dich ja auch anmelden, wenn du willst)
Ich habe leider gerade keine Zeit, hoffe aber, dass ihr noch hier seid, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.

Euer
Bär
Bär
 

Beitragvon Gast » Mi. 25.05.2005, 15:26

:respekt:
ich finde es wirklich super toll von dir dass du versuchst dich und die welt zu bejaen und nicht auf deiner selbst rumzuhacken....finde ich echt toll...
:wink:
Gast
 

Beitragvon photon » Fr. 27.05.2005, 12:19

habe ich das letzte echt geschrieben ? Eigentlich will ich doch gar ned sterben nur oft gibt es momente in denen die gefühle so intensiv sind das man es will. obwohl ich weiss das es sinvoller wär tod zu sein will ich nicht sterben. Naja erstmal muss ich auf eigenen beinen stehen un so gut wie keinen kontakt mehr zu meiner familie haben. dann wenn ich fühle ich bin für niemanden anderen als für mich selbst verantwortlich, schaff ich es vielleicht auch mich konsequent weiter stück für stück kaputtzumachen.
photon
 

Beitragvon flügellos » Fr. 27.05.2005, 13:13

warum willst du dichc selbst kaputt machenß
flügellos
 

Beitragvon photon » Fr. 27.05.2005, 13:31

weil ich ein strohdoofer fauler kranker versager bin.
photon
 

Beitragvon Lingenia » Fr. 27.05.2005, 13:34

photon hat geschrieben:weil ich ein strohdoofer fauler kranker versager bin.


bist du nicht
Lingenia
 

Beitragvon flügellos » Fr. 27.05.2005, 13:39

wie kommst du darauf?
?
flügellos
 

Beitragvon photon » Fr. 27.05.2005, 14:35

Man muss halt rein objektiv, wenn man mich mit einem durchschnittsbürger vergleicht sagen das ich das bin. Gut, ich kann nix dafür. Eigentlich ists auch gar ned so extrem. Manchmal übertreibe ich. was rede ich da eigentlich.
photon
 

Beitragvon flügellos » Fr. 27.05.2005, 14:54

sei roh das du kein idiotischer durchschnittsbürger bist!
flügellos
 

Beitragvon Face of Death » Fr. 27.05.2005, 15:43

Scheiß auf dieses Leben!
Face of Death
 

Beitragvon Ninnghizhidda » Sa. 28.05.2005, 18:06

@Face: Was hast du denn ausser deinem Leben?

Will eigentlich keinen so sinnlosen kurzen Post schreiben und ich hab echt versucht deinen post zu kommentiern fluegellos aber mir faellt ums verrecken nichts ein :/ Finde so eine negative grundhaltung irgendwie unfair. Frag mich dann immer was du denken wuerdest wenn du zb mich auf der strasse siehst. Ob ich dann auch so ein idiotischer durchschnittsbuerger waere..
Ninnghizhidda
 


Zurück zu Therapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron