Kilinik bitte um tipps

Unterforum zu den verschiedenen Therapieformen und -möglichkeiten (sowohl ambulant als auch stationär). Berichtet von Euren Therapie-Erfahrungen mit Therapeuten, Psychologen, Psychiatern und Kliniken oder auch Selbsthilfegruppen. Wir versuchen auch, Euch bei der Arzt-/Therapeuten- oder Kliniksuche zu helfen.

Kilinik bitte um tipps

Beitragvon rot92 » Fr. 09.01.2015, 18:29

hallo,

ich hatte einen Termin bei meiner Therapeutin. Ich hatte jetzt meine 14 Sitzung. Da ich noch keine große Fortschritte in der Therapie gemacht habe, will sie mich in die Klinik einweisen entweder für essgestörte, Depression oder auf eine DBT Gruppe. Das wollte sie mit Ihre Supervision und mit der ambulante Psychiatrie besprechen. Ich habe echt angst davor? Ich soll ja angeblich auf freier Basis hin damit ich schneller raus komme. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Ich möchte ja gesund werden geht das aber nur in der Psychiatrie?? Hat jemand schon Erfahrung damit und kann mir ein paar Tipps geben.
rot92
 

Re: Kilinik bitte um tipps

Beitragvon MajorSamCater » Do. 15.01.2015, 11:35

Hallo du,

also ich persönlich war selbst noch nicht in einer Psychiatrie. Aber ich kenne das, wenn andere einem sagen, dass man in die Klinik soll und man selbst das eigentlich (noch?) nicht so empfindet.

Hm, weißt du, vllt. kannst du dir etwas angst nehmen, wenn du dir die Klinik und deren Regeln vorher anschaust. Da du freiwillig gehst, wird das sicherlich möglich sein. Das nimmt dir vllt. etwas Angst. Vllt. würde sogar deine Therapeutin mitgehen (manche sind ja da so flexibel).

Und wenn sie sagt, dass du (noch?) auf freiwilliger Basis gehen kannst, dann glaube íhr das. Sie wird dich nicht belügen, weil das muss sie nicht. Sie will dich derzeit nicht zwingen, weil sie dich für entscheidungsfähig hält.

Also mein Tipp:

Schau dir die Klinik an, die sie auch empfiehlt, erkundige dich über Wartezeiten und dann rede nochmal mit deiner Therapeutin.

Ich wünsche dir alles Gute.

Sammy
MajorSamCater
 

Re: Kilinik bitte um tipps

Beitragvon rot92 » Fr. 16.01.2015, 11:43

Hallo danke für deine Antwort

ich habe eine Vorgespräch Termin um mir die Klinik anzuschauen und fragen zu stellen.
Es ist ja wirklich besser für mich um die Medis besser einzustellen und ein bisschen zu ruhe zu kommen
rot92
 


Zurück zu Therapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron