Nach 5 Monaten wieder zur Therapie?

Unterforum zu den verschiedenen Therapieformen und -möglichkeiten (sowohl ambulant als auch stationär). Berichtet von Euren Therapie-Erfahrungen mit Therapeuten, Psychologen, Psychiatern und Kliniken oder auch Selbsthilfegruppen. Wir versuchen auch, Euch bei der Arzt-/Therapeuten- oder Kliniksuche zu helfen.

Nach 5 Monaten wieder zur Therapie?

Beitragvon cruel » Do. 20.11.2014, 08:13

Hallo ihr,
ich habe eine Frage... vllt hat da ja jemand schon Erfahrung gemacht.
Also ich habe dieses Jahr im Januar eine Therapie angefangen. War dann auch jede Woche einmal hin.. Nur manchmal hatte ich nichts worüber ich reden konnte oder wollte/konnte es nicht. Mein Therapeut meinte dann jedenfalls irgendwann ich solle mich von selbst melden, wenn ich noch mal einen Termin haben will. Vorher hatten wir den Folgetermin immer in der Praxis ausgemacht.
Naja.. Und dann kam meine Abschlussprüfung und ich hatte kaum Zeit (mein Therapeut wohnt leider nicht um die Ecke sondern 35km entfernt). Anschließend hatte ich auch wieder Phasen wo ich dachte ich brauche sowieso keine Therapie... Naja wie dem auch sei.. auf jeden Fall war ich das letzte mal im Juni dort.
Jetzt weiß ich nicht ob ich immer noch hin kann? :( :( Oder ist das verfallen? Es wird nämlich von der Krankenkasse bezahlt. Ich traue mich einfach nicht anzurufen und nachzufragen. :oops: :oops:
cruel
 

Re: Nach 5 Monaten wieder zur Therapie?

Beitragvon Atisha » Do. 20.11.2014, 08:25

Rufe deinen Therapeuten an, der weiß schon damit umzugehen. Therapeuten kennen solche Unterbrechungen von ihren Klienten. Mache dir keine Sorgen.
Atisha
 


Zurück zu Therapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste