an alle

Unterforum zu den verschiedenen Therapieformen und -möglichkeiten (sowohl ambulant als auch stationär). Berichtet von Euren Therapie-Erfahrungen mit Therapeuten, Psychologen, Psychiatern und Kliniken oder auch Selbsthilfegruppen. Wir versuchen auch, Euch bei der Arzt-/Therapeuten- oder Kliniksuche zu helfen.

an alle

Beitragvon flügellos » So. 06.06.2004, 14:25

....also ich weiß nicht...wenn ich das alles so lese...
ich bin schon ne ganze weile hier im forum und naja...

ich hab es auch geschafft...ich MACHE meine therapie und ja es ist zwar total hart und ich bin oft ziemlich am ende aber es ist alles besser als aufzugeben!
wenn man zu lässt das einem geholfen wird und es wirklich will dann kann man es auch schaffen!
es gibt so viel möglichkeiten sich nicht zu ritzen...wenn man WIRKLICH will !!!
bei mir ist mittlerweile festgestellt wurden, das ich abhängig bin davon...das heißt ich bin süchtig dannach und trotzdem habe ich alles in bewegung gesetzt eine thera zu machen, weil ich mir gesagt hab...NEIN...entweder von vorn beginnen oder alles beenden und mein leben ist mir dann doch mehr wert!

das heißt nicht das es mir voll gut geht, ich keine gedanken mehr im kopf habe und nicht mehr ritze...nur ich habe eingesehen das es auf dem weg nach oben dazu gehört, das es oft noch so ist wie immer...

denkt doch mal über euer LEBEN nach...nehmt euch mal ne auszeit (nicht auf den tod bezogen) und überlgt was ihr wirklich wollt...

NICHT DIE DINGE BESTIMMEN DAS LEBEN; SONDERN DIE SICHT DER DINGE !!!

das leben hat so viel zu bieten...

(das sind die momente wo ich an meinen eigenen worten zweifle, weil ich es selbst noch nicht ganz glauben kann...)

ich hab euch alle ganz doll lieb!!!

ganz ganz liebe grüße an lingenia und hendy!

ist fischli noch da?

eure flügellos..........."ich habe nichts anzumerken, außer das ich genial bin"

ein kleiner tip noch...hab ich zwar schon mal gegeben aber... Tagtraumtherapie kann bei vielen helfen...
flügellos
 

Re: für flügellos

Beitragvon Lingenia » So. 06.06.2004, 17:10

flügellos hat geschrieben:....also ich weiß nicht...wenn ich das alles so lese...
ich bin schon ne ganze weile hier im forum und naja...
ich hab es auch geschafft...ich MACHE meine therapie und ja es ist zwar total hart und ich bin oft ziemlich am ende aber es ist alles besser als aufzugeben!
wenn man zu lässt das einem geholfen wird und es wirklich will dann kann man es auch schaffen!
denkt doch mal über euer LEBEN nach...nehmt euch mal ne auszeit (nicht auf den tod bezogen) und überlgt was ihr wirklich wollt...

Hey flügellos,

ich bewundere es das du die Kraft und den Mut hattest mit der Thera anzufangen. Es stimmt man muss es wollen, aber ich glaub ne Thera zu machen ist ein verdammt schwieriger schritt und ich persönlich hätte einfach Angst das ritzen aufzuhören. Ja es klingt vielleicht blöd, aber ich lass da einen Teil von mir los. Ich weiß nich ich hab da vor vielen Angst. Des muss ich ja jetzt nicht alles hier schreiben.
Aber dann ist da wieder die Seite, dass ich aufhören WILL, aber ich hab Angst.- Ich glaub ich würde das nicht packen.
Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ichs mal versucht hab, aber alleine ohne Thera. Habs grad mal n Monat ausgehalten, aber das war für mich lange. Aber danach bin ich verdammt tief gefallen und hab wieder n paar Monate jeden Tag gerizt.
Sorry ich will dir damit nicht Angst machen, aber man braucht vielleicht mehr als den WILLEN dazu. Ich weiß es heißt man muss es nur wollen. Aer gehört da nicht auch viel Mut, Kraft, der Glaube an sich selbst etc dazu?
Und wie gesagt ich bewundere dich, dass du diesen Schritt gemacht hast und anscheinend auch durchziehst.
Ich wünsch dir noch ganz viel Kraft.
Du packst das und meld dich mal wieder.
Ich hab dich ganz doll lieb.
Ich denk an dich
Deine Lingenia
PS: Der Text sollte nicht aussagen, dass ich glaube das du das nicht packst, nein das auf keinen Fall, aber ach ich weiß nich wie ich das ausdrücken soll auf jeden Fall nich das du das nicht packst. Ich glaub an dich.
Lingenia
 

Re: für flügellos

Beitragvon Fischli » Di. 08.06.2004, 09:54

Bin immer noch da :D

Finde ich toll, dass Du Dich getraut hast. Ich weiß, da gehört viel Mut dazu, aber der erste Schritt ist der schwierigste (war bei mir zumindest so)
Ich wünsche Dir, dass Du weiter die Kraft hast das durchzuziehen, und auch ab und zu mal ein bißchen Spaß bei der Sache (das gibts auch!)

Ich weiß, dass das keine rosige Zeit ist. Aber das gute ist, dass da jetzt einer ist, der sie mit Dir teilt und Dich (hoffe ich mal) gut versteht, wenn Du ihm erzählst wie dreckig es Dir geht.

Weiter so!!! :D


@Lingenia: Zumindest bei mir war es so, dass mein Psych* NIE auch nur versucht hat mir die Kratzer zu verbieten. Er fand das nur nicht gut. Und das hat nahc einiger Zeit gereicht, dass ich (so ziemlich) aufgehört habe. Das Ziel bei sowas ist natürlich mit den Kratzern aufzuhören - aber keiner erwartet, dass man von einer Sekunde auf die andere was verliert.
Fischli
 


Zurück zu Therapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron