DBT: SVV -> Geschlossene

Unterforum zu den verschiedenen Therapieformen und -möglichkeiten (sowohl ambulant als auch stationär). Berichtet von Euren Therapie-Erfahrungen mit Therapeuten, Psychologen, Psychiatern und Kliniken oder auch Selbsthilfegruppen. Wir versuchen auch, Euch bei der Arzt-/Therapeuten- oder Kliniksuche zu helfen.

DBT: SVV -> Geschlossene

Beitragvon Carmen » Sa. 27.09.2014, 14:42

Hallo^^

Da Google nicht viel ausspuckt, wollte ich hier mal fragen.
Gibt es DBT-Stationen, wo man nach SVV 1-2 Tage auf die Geschlossene kommt? Unsere Nachtwache redete davon, aber irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen :roll:

LG
Carmen
 

Re: DBT: SVV -> Geschlossene

Beitragvon Mali » Sa. 27.09.2014, 18:43

Öhm,also ich hab ja schon viele DBT-Stationen und auch andere durch, aber wegen einer SV ist noch nie jemand auf die geschlossene gewandert.
Was durchaus vorkam ist das jemand rüber ging,teils auch freiwillig,wenn die SV Gedanken so massiv waren,das sie bei Handlungen eher im Suizidalem bereich anzusehen wären.
Oder eben bei Suizidalen Gedanken und dem nicht mehr zusichern können.
Allerdings ist ja innerhalb der DBT das auch nicht wirklich gern gesehen,also "ständig" auf die Geschlossene zu gehen.
Im Akut Fall natürlich,aber wenn dann auch immer mit dem blick auf die minimalste Verweil dauer.
Und auch von anderen Stationen kenne ich das nicht.
Nach einer SV sind so wundervolle :roll: dinge wie timeout ,um zur ruhe zu kommen,Verhaltensanalysen und Besprechungen angesagt.
Alles andere wieder spricht der DBT völlig!
Mali
 


Zurück zu Therapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste