Panik

Unterforum zu den verschiedenen Therapieformen und -möglichkeiten (sowohl ambulant als auch stationär). Berichtet von Euren Therapie-Erfahrungen mit Therapeuten, Psychologen, Psychiatern und Kliniken oder auch Selbsthilfegruppen. Wir versuchen auch, Euch bei der Arzt-/Therapeuten- oder Kliniksuche zu helfen.

Panik

Beitragvon MissJ » Do. 22.01.2004, 20:33

ich fahre nächste Woche zur "Kur"....
Ich hab total die panik....
ich bin Alkohol abhängog aber auch nikotinabhängig...
deshalb muss ich vier wochen dort hin...
ich bin noch ziehmlich jung und deshalb ist das sehr ungewöhnlich...
man kann es auch entzug nennen....
ich weiss nicht wie es da abgeht.... und deshalb diese panik...
ich ritze selbst ja auch das ist auch noch einer der gründe warum ich dahin soll??

Hatte jmd... so einen Entzug schon mal?!
MFG Janett

( tarzana_@freenet.de )
MissJ
 

Re: Panik

Beitragvon Lingenia » Fr. 23.01.2004, 18:38

Hi,

also ich war noch nich auf ner Kur. Bisher nur in ner Klinik. Aber nich auf endzug. Aber ich hatte auch Panik davor, weil es ja bei mir auch darum ging von etwas los zu lassen. Also pracktisch auch so ne Art entzug. Bloß halt von Bulemie und ritzen. Is ja auch ne Sucht.
Ich weiß jetzt aber auch nich wirklich was du gegen diese Panik tun kannst. Versuch dich abzulenken. An sonsten weiß ich nur lass es auf dich zukommen. Es war sicher die richtige entscheidung.
Kannst du die Kur eigentlich abbrechen, wenns dir zu viel wird?
Du schaffst es, wenn du den Willen hast.
Ich denk an dich.
Wollte mich bei dir auch noch für die Antworten bedanken. Du hastmir oft geholfen. Danke auch an die anderen.
Liebe Grüße Lingenia
Lingenia
 

Re: Panik

Beitragvon robert » Mo. 26.01.2004, 20:26

also mein Vater war nach seinem selbstmordversuch auf zwangsentzug(alkohol und nikotin), weil er zwei wochen nicht bei sich war. während und nach dieser zeit bekam er medikamente, die den entzug mildern. ansich ging es und am ende war er theoretisch durch damit, aber weil er das nicht wollte, hat er danach gleich wieder damit begonnen. wenn du den willen hast davon loszukommen, kannst du es sicher schaffen. verliere nicht die hoffnung. und nimm viel zur ablenkung mit. in der klinik, in der mein vater war, gab es viele veranstaltungen. wenn du die möglichkeit hast, nutze diese.

gruß robert
robert
 


Zurück zu Therapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron