Psychologe = Klinik?

Unterforum zu den verschiedenen Therapieformen und -möglichkeiten (sowohl ambulant als auch stationär). Berichtet von Euren Therapie-Erfahrungen mit Therapeuten, Psychologen, Psychiatern und Kliniken oder auch Selbsthilfegruppen. Wir versuchen auch, Euch bei der Arzt-/Therapeuten- oder Kliniksuche zu helfen.

Psychologe = Klinik?

Beitragvon Katha » Di. 09.12.2003, 21:34

Hi Leute! Wenn ich zum Psychologen gehe, komme ich dann direkt in eine Klinik, oder kann ich da z.B auch jede Woche hingehen und nur reden? Das wäre wichtig zu wissen...danke! CU, Katha
Katha
 

Re: Psychologe = Klinik?

Beitragvon Fischli » Di. 09.12.2003, 21:41

Also das was eigentlich normal ist ist, dass Du da in einem Rhythmus hingehst, also wöchentlich, vielleicht später auch in einem weiteren Rhythmus (2-wöchtenlich, monatlich - nach Absprache halt...).

In die Klinik kommste nur wenn Du nur mit Einwilligung oder wenn Du wirklich akut suizidgefährdet bist. Also wenn Dein Psychologe Angst haben muss, dass Du gehst und Dich umbringst. Und mein Psychologe hat in der Hinsicht länger an mich geglaubt als ich.
Fischli
 

Re: Psychologe = Klinik?

Beitragvon Katha » Mi. 10.12.2003, 15:01

Also, das heißt, wenn ich in Threapie bin und dem Psychologen alle meine Probleme erzähle, dann redet er mit mir und so, aber er lässt mich nicht sofort einweisen oder so... da bin ich ja froh, ich würde ja so gerne mal hingehen, weil ich nicht mehr kann, aber ich kann den ersten Schritt nicht gehen. Na ja, aber falls es doch dazu kommen sollte, dann weiß ich ja jetzt, dass ich keine Angst hab direkt in ne Klinik zu kommen. :) Danke, Katha
Katha
 

Re: Psychologe = Klinik?

Beitragvon Fischli » Do. 11.12.2003, 00:00

Keine Sorge, so schnell geht das nicht.

Mir viel dieser erste Schritt auch sehr, sehr schwer, aber ich habe ihn nicht bereut...
Fischli
 


Zurück zu Therapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste