Wie bekomme ich schnell einen Therapeuten

Unterforum zu den verschiedenen Therapieformen und -möglichkeiten (sowohl ambulant als auch stationär). Berichtet von Euren Therapie-Erfahrungen mit Therapeuten, Psychologen, Psychiatern und Kliniken oder auch Selbsthilfegruppen. Wir versuchen auch, Euch bei der Arzt-/Therapeuten- oder Kliniksuche zu helfen.

Wie bekomme ich schnell einen Therapeuten

Beitragvon Silv3r » Mo. 09.06.2014, 00:49

Hallo ich bin gerade umgezogen und ich bräuchte eigentlich schnell ein Therapeuten nur weiß ich nicht wie...
Ich wohne jetzt in Berlin und habe schon viel im Internet geschaut aber ich weiß nicht ob es die Möglichkeit gibt die Wartezeiten zu verkürzen?

Würde mich freuen wenn jemand mehr weiß..
Silv3r
 

Re: Wie bekomme ich schnell einen Therapeuten

Beitragvon kleeblatt123 » Mo. 09.06.2014, 01:01

Hast du derzeit ieine ambulante psychiatrische Betreuung? Falls nein dann versuche es mal bei der PIA...
kleeblatt123
 

Re: Wie bekomme ich schnell einen Therapeuten

Beitragvon Panvie » Mo. 09.06.2014, 02:13

Da hilft wirklich nur ein paar gefundene Namen abzuklappern und sich telefonisch Termine geben zu lassen. "So schnell wie möglich" ist aber (besonders in Berlin) sicher nicht so einfach hinzubekommen...
Panvie
 

Re: Wie bekomme ich schnell einen Therapeuten

Beitragvon Silv3r » Mo. 09.06.2014, 03:13

nein hab noch nichts ich war bisher auch nur einmal in stationärer Behandlung aber das war in Stuttgart und hatte sonst nichts .. danke trotzdem ich muss mal paar nummern rausfinden =)
Silv3r
 

Re: Wie bekomme ich schnell einen Therapeuten

Beitragvon Kleiner Elefant » Mo. 09.06.2014, 08:21

Du kannst in einer Beratungsstelle (Caritas/Diakonie/PIA.....) die Wartezeit überbrücken, bis Du einen Therapeuten hast. Oder direkt bei denen Therapie machen, das geht manchmal auch.
Also einfach mal eine Mail mit Deinem Problem dahin schreiben. Die antworten sehr schnell.
Kleiner Elefant
 

Re: Wie bekomme ich schnell einen Therapeuten

Beitragvon Carolin. » Mo. 09.06.2014, 11:05

Silv3r hat geschrieben:nein hab noch nichts ich war bisher auch nur einmal in stationärer Behandlung aber das war in Stuttgart und hatte sonst nichts .. danke trotzdem ich muss mal paar nummern rausfinden =)


In stuttgart? War das im zentrum für seelische gesundheit? :x
Carolin.
 

Re: Wie bekomme ich schnell einen Therapeuten

Beitragvon Silv3r » Mo. 09.06.2014, 16:48

Ich schau mal nach mit dem überbrücken =)

Nein in Stuttgart war ich in der Sonnenberg Klinik das andere kenn ich garnicht ...
Silv3r
 

Re: Wie bekomme ich schnell einen Therapeuten

Beitragvon Carolin. » Mo. 09.06.2014, 21:12

Achso ja okay :)
Carolin.
 


Zurück zu Therapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste