Wer hat ne Empfehlung für mich welche Klinik ??

Unterforum zu den verschiedenen Therapieformen und -möglichkeiten (sowohl ambulant als auch stationär). Berichtet von Euren Therapie-Erfahrungen mit Therapeuten, Psychologen, Psychiatern und Kliniken oder auch Selbsthilfegruppen. Wir versuchen auch, Euch bei der Arzt-/Therapeuten- oder Kliniksuche zu helfen.

Wer hat ne Empfehlung für mich welche Klinik ??

Beitragvon TaySirius » Sa. 31.05.2014, 17:02

Ich möchte zur Stabilisierung und Vorbereitung auf ne Traumatherapie gern wieder ne stationäre Therapie machen.
Nun stellt sich die Frage wo gehe ich hin ich habe schon soviele Aufenthalte abgebrochen weil man meine Probleme nicht ernst nahm z.B. ich ein Problem mit Frauen habe aber ne Therapeutin vorgesetzt bekomme, was dann meine Blockade nur noch verstärkt.

Jetzt suche was wo man auch auf meine Probleme eingeht und mir hilft mich öffnen zu können, was mir sehr schwer fällt und nicht gleich meint ich würde die Mitarbeit verweigern. Ich suche etwas wo auch ich mit meinen Problemen sein darf und nicht nur Rücksicht auf die Probleme anderer nehmen muss.
Ich suche Ärzte die mir nicht vorwerfen, dass ich nicht will, obwohl ich einfach nur nicht kann obwohl ich mich bemühe. Ich suche Therapeuten, die hinter meinen Fassade schauen können egal wie perfekt sie für alle anderen ist.

Ist vielleicht ein wenig utopisch, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand ne Empfehlung für mich wo ich mich evtl. einbringen und an mir arbeiten kann.
Es ist alles sowieso immer so kompliziert denn ich mag nichts ungewohntes dass verursacht Stress und unter Stress kann ich nicht arbeiten. Trotzdem bin ich bereit es wieder zu versuchen um weiter zu kommen.

Ich möchte doch nur mit meinem Problem ernst genommen werden und nicht immer nur als "untherapierbar" und verstockt abgetan werden. Ist das zuviel verlangt??

Danke schonmal für`s Lesen!!! Freue mich über jeden Tipp. :-D
Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor. Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersät
Benutzeravatar
TaySirius
Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Do. 29.05.2014, 14:16

Re: Wer hat ne Empfehlung für mich welche Klinik ??

Beitragvon Kleiner Elefant » Sa. 31.05.2014, 17:05

Hallo,

Empfehlungen habe ich keine, da ich eine ambulante Therapie mache.
Aber kannst Du vielleicht schonmal die Kliniken aufzählen, in denen Du schon warst?

Weißt, Empfindungen sind ja unterschiedlich. Wo es für Dich blöd wAr, war es für einen Anderen total toll.
Wenn aber schon klar ist, wo Du schon warst, kann man das gleich ausgrenzen.
Weißt, wie ich's meine?
Kleiner Elefant
 

Re: Wer hat ne Empfehlung für mich welche Klinik ??

Beitragvon TaySirius » Sa. 31.05.2014, 17:14

Danke für den Tipp kleiner Elefant da hatte ich gar nicht dran gedacht.

Ich war schon in Rickling in Schleswig Holstein, In der Curtius Klinik in Bad Malente, im ev. KH Bergisch Gladbach, in der Uniklinik Lübeck.

In Lübeck habe ich die Therapie durchgezogen kann nur leider nicht mehr hin da auf der Station nur Frauen genommen werden zurzeit.

Ansonsten war halt Akutpsychiatrie in Neustadt in Holstein sehr oft. Aber ich will ja keine Akutpsychiatrie.
Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor. Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersät
Benutzeravatar
TaySirius
Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Do. 29.05.2014, 14:16

Re: Wer hat ne Empfehlung für mich welche Klinik ??

Beitragvon TaySirius » So. 01.06.2014, 19:30

Hmmm hier scheint auch keiner nen Rat zu haben.

Wahrscheinlich gibt es dass was ich suche nicht. Schade also doch wieder Klinikmarathon als Alternative um nicht in der Wohnung zu versauern.

Bin irgendwie frustriert.
Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor. Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersät
Benutzeravatar
TaySirius
Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Do. 29.05.2014, 14:16

Re: Wer hat ne Empfehlung für mich welche Klinik ??

Beitragvon withoutwings » So. 01.06.2014, 19:37

Nja, es ist etwas schwierig dir was zu empfehlen. Du bist noch nicht lange hier, man kennt sich noch nicht so gut. Woher sollen wir wissen, was gut für dich ist, hmmm ? Dazu ist niemand hier Arzt und kann sagen, was für dich am sinnvollsten ist. Was für den einen gut ist, muss für den anderen noch lange nicht passen.
Hast du schon mal bei deiner Krankenkasse nachgefragt, was die so für Empfehlungen haben ?

Nur nicht aufgeben...ich schieb dir mal ein bisschen Kraft rüber.
withoutwings
 

Re: Wer hat ne Empfehlung für mich welche Klinik ??

Beitragvon kleeblatt123 » So. 01.06.2014, 19:46

dann nehme ich halt meine Empfehlung wieder raus. scheint ja eh gegen mauern zu laufen...
Zuletzt geändert von kleeblatt123 am So. 01.06.2014, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
kleeblatt123
 

Re: Wer hat ne Empfehlung für mich welche Klinik ??

Beitragvon TaySirius » So. 01.06.2014, 20:27

Wenn ich danach gehe und was meine Kasse so rät dann läuft alles so wie bisher.
Ich suche ja etwas das menschlich passt dazu muss man mich glaub ich nicht so gut kennen oder?? Ich mein ich will als Mensch mit Problem gesehen werden ob die Therapie passt ist grad mal zweitrangig.

*Sarkasmus on* Weil es liegt ja nur an mir wenn ich doch einfach nur gleich in Tränen ausbrechen und lospsrudeln würde wie man das heute so erwartet, dann wär ich schon längst geheilt. Aber ich bin ja so verstockt und stur. * Sarkasmus aus*

Sorry musste mal sein. Ich suche ne empfehlung von jemand der vielleicht schonmal wo war wo ich evtl. hingehen könnte.

Ach keine Ahnung war vielleicht auch einfach ne blöde Idee zu hoffen in nem Forum die Antwort auf etwas zu finden dass ich schon seit Jahren vergeblich suche.

Meine derbe Schreibweise bitte nicht übel nehmen heute ist wieder einer meiner ganz miesen Tage.
Zuletzt geändert von TaySirius am So. 01.06.2014, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor. Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersät
Benutzeravatar
TaySirius
Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Do. 29.05.2014, 14:16

Re: Wer hat ne Empfehlung für mich welche Klinik ??

Beitragvon kleeblatt123 » So. 01.06.2014, 20:30

Was ist denn bitte mit meiner Empfehlung? menschlich ist es da auf alle fälle! ist halt nur nicht um die ecke.
kleeblatt123
 

Re: Wer hat ne Empfehlung für mich welche Klinik ??

Beitragvon Kleiner Elefant » So. 01.06.2014, 20:32

Weißt Du, Deine Anforderungen sind nicht gerade leicht zu erfüllen.
"wo es menschlich ist". Empfindet doch Jeder anders.
Und die Therapie muss passen, sonst bringt sie ja nichts?
Ich als Missbrauchsopfer kann doch keine Therapie gegen den SvV machen, wenn ich das überhaupt nich tue. Um's mal zu verdeutlichen.
Wir sind hier alles Menschen. Und empfinden Alles ganz unterschiedlich.
Also bitte tue nicht so, als würde Dir keiner helfen wollen.

Möchtest Du Hilfe?
Dann gehe zur Beratungsstelle. Die KÖNNEN helfen. Die KÖNNEN wissen, was zu Dir passt.
Wir können nur unterstützen und Dich "lesen".

Ich hoffe, Du bist jetzt nicht gekränkt. Oder verletzt. Das hätte ich nicht gewollt.
Manchmal scheint's mir nur, als würdest Du professionellen Rat suchen. Aber ein Forum ist da vielleicht nicht Do hilfreich wie eben eine Beratungsstelle oder ein Fachmann.
Kleiner Elefant
 

Re: Wer hat ne Empfehlung für mich welche Klinik ??

Beitragvon TaySirius » So. 01.06.2014, 20:41

Diese ganzen Fachstellen und Beratungsstellen kann ich in die Tonne treten alles schon versucht und herausgekommen ist ja nur dass ich offenbar "untherapierbar" bin.

Sorry kleeblatt meine letzte Korrektur wurde verschluckt habe deinen Link notiert und werde da mal anrufen. Um die Ecke ist es nicht aber egal es muss ja nicht bei mir um die Ecke sein eigentlich ist mir weiter weg sogar lieber.

Du hast natürlich schon irgendwie recht Kleiner Elefant aber ich würde hier gar nicht schreiben wenn ich nicht schon alles andere versucht hätte. Und du weißt ich nehm dir deine Worte nicht krumm ehrliche Worte sind meines Erachtens das Beste was einem Menschen wie mir, der andere nämlich nicht deuten kann, passieren kann. So weiß man woran man ist.
Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor. Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersät
Benutzeravatar
TaySirius
Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Do. 29.05.2014, 14:16

Re: Wer hat ne Empfehlung für mich welche Klinik ??

Beitragvon Kleiner Elefant » So. 01.06.2014, 20:53

Gestern schreibst Du noch, bei der Beratungsstelle warst Du noch nicht und Du wirst mal eine Mail hinschicken.
Heute kann man sie schon in die Tonne treten?
Kleiner Elefant
 

Re: Wer hat ne Empfehlung für mich welche Klinik ??

Beitragvon TaySirius » So. 01.06.2014, 20:57

Ich komm net mehr mit ich hab geschrieben dass ich hier schon bei der Beratungsstelle war und dass ich mal Mailkontakt mit nem Thera aufnehme, weil mir Angelika dass vorgeschlagen hat. Oder bin ich jetzt durch??? :oops:

Ich glaub jetzt kommen wir alle durcheinander :P
Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor. Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersät
Benutzeravatar
TaySirius
Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Do. 29.05.2014, 14:16

Re: Wer hat ne Empfehlung für mich welche Klinik ??

Beitragvon Kleiner Elefant » So. 01.06.2014, 21:00

Das habe ich Dir vorgeschlagen (:
Im anderen Thread. Vielleicht liest Du nochmal nach?

Heute scheint ein blöder Tag zu sein.
Hoffentlich wird es morgen besser :knutroe:
Kleiner Elefant
 

Re: Wer hat ne Empfehlung für mich welche Klinik ??

Beitragvon TaySirius » So. 01.06.2014, 21:03

Ja der Rat kam von dir. Da hab ich wohl was durcheinander gebracht.

:D Danke :kiss:
Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor. Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersät
Benutzeravatar
TaySirius
Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Do. 29.05.2014, 14:16

Re: Wer hat ne Empfehlung für mich welche Klinik ??

Beitragvon lyof » Sa. 14.06.2014, 19:14

hey TaySirius,
ich möchte dir nur eines mit auf den weg geben -
versuch dieses wort (untherapierbar) aus deinem vokabular zu streichen.
ich denke da an:
gedanke -> wort -> tat
gib die hoffnung nicht auf 'therapie-unbedürftig' zu werden. denn selbst der 'beste therapeut der welt, die besten kliniken im universum' können uns bloß behilflich sein -
:!: 'die meiste arbeit müssen wir selbst leisten'. :!:

mir hat dieser gedanke sehr geholfen - ich hoffe auch dir.
alles gute!
lyof
 


Zurück zu Therapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron