La Vie in Königslutter

Unterforum zu den verschiedenen Therapieformen und -möglichkeiten (sowohl ambulant als auch stationär). Berichtet von Euren Therapie-Erfahrungen mit Therapeuten, Psychologen, Psychiatern und Kliniken oder auch Selbsthilfegruppen. Wir versuchen auch, Euch bei der Arzt-/Therapeuten- oder Kliniksuche zu helfen.

La Vie in Königslutter

Beitragvon Michael111 » Mo. 07.04.2014, 23:00

:cry:

Ich sollte eigentlich (empfohlen und angeordnet von der Arbeitsagentur) eine mehrmonatige Reha-Maßnahme für psychisch Kranke in der Einrichtung "La Vie" in Königslutter absolvieren, erst einmal im Arbeitsbereich "Hauswirtschaft". Es sollte dabei geschaut werden, inwieweit ich belastbar bin.

Heute wurde ich aber leider dort rausgeschmissen, als Begründung wird mein Nebenjob als Zeitschriftenverteiler für einen Pressevertrieb genannt, für den ich immer mittwochs und freitags in meinem Stadtteil Zeitschriften und Kataloge verteile.
Michael111
 

Re: La Vie in Königslutter

Beitragvon Kleiner Elefant » Mo. 07.04.2014, 23:02

Hallo Michael,
herzlich willkommen erstmal :boing:
Ohje, hört sich ja blöd an. Hoffentlich findest Du eine neue Maßnahme, bei der Zeitungsaustragen kein Problem ist :troest:
Kleiner Elefant
 

Re: La Vie in Königslutter

Beitragvon withoutwings » Mo. 07.04.2014, 23:02

Ohhh. Das ist ja wirklich blöd.
Wusstest du, dass die eine Bedingung ist ? (Anscheinden ist das ka so...)
Was sagt denn das Arbeitsamt bzw. die Krankenkasse dazu ?
(wobei...wahrscheinlich weißt du das noch gar nicht, wenn es erst heute war...)

:knutroe:
withoutwings
 

Re: La Vie in Königslutter

Beitragvon Sayuri » Mo. 07.04.2014, 23:05

Hallo Michael,
willkommen.
Wurde denn mit dir darüber gesprochen oder haben die dich ohne Vowarnung rausgeschmissen?
Sayuri
 

Re: La Vie in Königslutter

Beitragvon Michael111 » Di. 08.04.2014, 07:57

:cry:

Ich wurde ohne Vorwarnung rausgeschmissen.
Michael111
 

Re: La Vie in Königslutter

Beitragvon Michael111 » Di. 22.04.2014, 22:44

:laptop:

Zwar habe ich durch ein Telefongespräch am Dienstag, dem 8. April, gleich morgens um 8 Uhr, erwirken können, daß ich doch noch diese Maßnahme absolvieren kann. Aber ich fühle mich dennoch sehr allein gelassen in Bezug auf psychologische Gespräche und medizinische Behandlungen.
Michael111
 

Re: La Vie in Königslutter

Beitragvon Angelika » Fr. 25.04.2014, 17:03

das tut mir sehr Leid,dass Du so eine negative Erfahrung machen musstest.
Ab und an ist das leider so.
Ich wurde auch schon öfter von irgendwo raußgeworfen oder zwangseingewiesen,wenn ich es gar nicht wollte.
Aber im Grossen und Ganzen habe ich doch sehr viele Hilfen bekommen und diese auch umsetzen können.
Bitte gebe jetzt nicht auf.
Is wie Fußball...2 zu 1 ist trotzdem gewonnen ;-)
Angelika
 

Re: La Vie in Königslutter

Beitragvon Michael111 » Fr. 25.04.2014, 21:13

:cuddle:

Jetzt in den letzten Tagen ist es etwas besser geworden. Mal sehen, wie es weiter geht.
Michael111
 

Re: La Vie in Königslutter

Beitragvon Angelika » Sa. 26.04.2014, 13:03

Gib nicht auf.
Es gibt sehr gute Kliniken und Hilfen für Dich.
Angelika
 

Re: La Vie in Königslutter

Beitragvon Angie » Fr. 21.11.2014, 19:49

..ach ist jetzt ja schon eine Weile her, wo hier geschrieben...
aber da ich selber sehr negative Erfahrungen gerade mit dieser Klinik in Königslutter
gemacht habe, kann ich jedem nur abraten, wer als Trauna-Patient dort Hilfe sich erhofft.
Angie
 

Re: La Vie in Königslutter

Beitragvon Michael111 » Mi. 26.11.2014, 19:12

:)

Mittlerweile arbeite ich seit einem halben Jahr in der ("christlichen") Kita "Morgenstern" im Braunschweiger Stadtteil Kralenriede. Logischerweise wurde die Maßnahme bei "La Vie" angebrochen! Zuerst war ich im Garten (der Kita) beschäftigt als Gartenhelfer, und seit Anfang Juli bin ich im Büro als Assistent des dort sitzenden Lohnbuchhalters. Ich arbeite dort unter der Woche, also von montags bis freitags vier Stunden, von 9 - 13 Uhr und verdiene ein Nettogehalt monatlich von gerade einmal 450 Euro.

Viel ist das nun wahrlich nicht, und ich bin daher notgedrungernermaßen dazu angehalten, mir noch einen Nebenjob suchen zu müssen.

Dran gekommen an den Job bin ich durch einen Unternehmensberater, der Langzeitarbeitslose wieder in Arbeit bringen möchte, und der dazu auch ab und zu mal Arbeitsloseneinrichtungen aufsucht.
Michael111
 


Zurück zu Therapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron