Email an den Therapeuten

Unterforum zu den verschiedenen Therapieformen und -möglichkeiten (sowohl ambulant als auch stationär). Berichtet von Euren Therapie-Erfahrungen mit Therapeuten, Psychologen, Psychiatern und Kliniken oder auch Selbsthilfegruppen. Wir versuchen auch, Euch bei der Arzt-/Therapeuten- oder Kliniksuche zu helfen.

Email an den Therapeuten

Beitragvon ketamin89 » So. 23.03.2014, 19:40

Hallo

ich habe eine Frage, steht ihr mit euren Therapeuten auch außerhalt der Sitzungen in Email KOntakt.
Also schreibt ihr Emails wenn es brenzlig wird?

Danke für die ANtworten im voraus

Gruß
ketamin89
 

Re: Email an den Therapeuten

Beitragvon Kleiner Elefant » So. 23.03.2014, 19:45

Hallo,
meine Thera und ich haben ausgemacht, dass ich ihr jederzeit schreiben darf, sie aber immer nur kurz antworten wird. Es ist eine Mailadresse auf die Arbeitsstelle, sie liest meine Mails also nur Montags - Donnerstags. Ich habe habe es angesprochen gehabt, weil ich mir gewünscht habe, dass ich ihr Schreiben kann. Und ich tue es, wenn ich so viele Emotionen in mir habe, dass ich nicht mehr wüsste, wohin sonst damit
Kleiner Elefant
 

Re: Email an den Therapeuten

Beitragvon cats47 » So. 23.03.2014, 19:47

Ja, ab und zu schon. Wenn ich merke das ich mit einem Problem
nicht weiter komme ,mich etwas stark belastet,
schreibe ich meiner Therapeutin eine mail.
cats47
 

Re: Email an den Therapeuten

Beitragvon Carmen » So. 23.03.2014, 19:52

Ich nicht. Ich habe ihre Handy-Nummer, aber eher zum Termine absprechen und/oder Bescheid sagen, wenn was ausfällt. Ich denke, im Notfall würde sie mir helfen, aber dazu gedacht ist es nicht.
Carmen
 

Re: Email an den Therapeuten

Beitragvon ketamin89 » So. 23.03.2014, 19:55

Danke für die schnellen Antworten.

Ich bin am überlgen ob ich meinem Therapeuten soll aber ich bin unsicher. Ich weiß nicht ob da in Ordnung ist.

GRuß
ketamin89
 

Re: Email an den Therapeuten

Beitragvon Kleiner Elefant » So. 23.03.2014, 19:55

Dann besprich das doch beim nächsten Mal (:
Kleiner Elefant
 

Re: Email an den Therapeuten

Beitragvon Charlotte » So. 23.03.2014, 19:58

Ich darf meinem Threapeuten auch Mails schreiben. Ich gehe mal davon aus, dass das für deinen Therapeuten auch okay sein wird. :)
Charlotte
 

Re: Email an den Therapeuten

Beitragvon ketamin89 » So. 23.03.2014, 20:02

KLeiner Elefant: Das werde beim nachstenmal ansprechen. Und Vieleicht darf ich das ja dann

Charlotte: Ich bin sehr unsicher wenn es darum geht. Ich denk mir immer ich hab meine Therapiezeit und damit muss es gut sein. Das muss reichen.


Ich bin im moment etwas überfordert aber ich werde mich wohl in Gedult üben müssen und durchhalte. Aber bekomm ich schon irgendwie hin

Danke für die Antworten
ketamin89
 

Re: Email an den Therapeuten

Beitragvon Starbuck » So. 23.03.2014, 20:20

Mails schreiben ist bei Traumatherapie eine gute Unterstützung und einige Theras bieten das an.
Was würdest Du Dir wünschen? Nur mailen oder auch Antwort? Wofür würdest Du die Mails nutzen?
Starbuck
 

Re: Email an den Therapeuten

Beitragvon ketamin89 » So. 23.03.2014, 20:42

Ob ich mir eine Antwort wünsche das kommt auf das Thema an. Aber ich denke schon.
Ich erhoffe mir dadurch das ich manchmal eine Hilfestellung bekomme und zu wissen was ich tun soll.
Und auch um Erinnerungen gleich mitzuteilen.

Gruß
ketamin89
 

Re: Email an den Therapeuten

Beitragvon Angelika » Do. 27.03.2014, 16:12

Ich habe zu meinem Thera Mail und Telefonkontakt.
Aber da ich früher mal eine für mich wichtige Person aus meinem Leben gestorkt hatte,
und jetzt Angst habe,wieder eine wichtige Person zu verlieren,
schreibe ich ihm nur noch im echten Notfall.
Postwendend antwortet er eh nicht.Das kann manchmal Tage dauern-das muß ich wissen.
In ganz dringenden Notfällen tagsüber muß ich halt zur PIA und nachts wär s halt gut,wenn ich immer was zum Schlafen im haus hab,bevor...aber dann muß halt n normales Krankenhaus herhalten...nur sind die meistens zu überfordert und können nicht richtig helfen und schicken einen vielleicht sogar genervt wieder fort und helfen nur,wenn es bereits ...irgendwas passiert ist...SVV oder zu viele Tabletten oder so...meldet man sich vorher und würde das gern tun,muß sich aber jetzt vor sich selbst schützen,wäre wohl eine Psychiartrie oft das Beste...oder wie gesagt sich eben mit ausreichend Medi s selbst schützen.
Angelika
 

Re: Email an den Therapeuten

Beitragvon Poly » Mi. 09.04.2014, 18:49

Ich schreibe E-Mails und Whatsapp.

Ich finde das sehr gut. Schriftlich kann man sich oft besser ausdrücken =)
Poly
 

Re: Email an den Therapeuten

Beitragvon Angelika » Do. 10.04.2014, 12:18

Mach s nur nicht zu oft ;-)
Ich hab auf diese Art schon mal einen mir wichtigen menschen verloren und stand wie ein Storker da. :oops:
Angelika
 

Re: Email an den Therapeuten

Beitragvon AweScar » Sa. 12.04.2014, 20:15

Ich gehöre eher zu denjenigen, die sich zwischen den Sitzungen eher nicht bei meiner Therapeutin melden würden, weil ich Angst habe, dass ich dann in eine Art Abhängigkeit rutsche. In wirklich stressigen Phasen weist sie mich allerdings extra auf diese Möglichkeit hin - zum Glück!

Einmal habe ich das Angebot bisher angenommen, war eine gute Entscheidung.
Well, she tossed all night like a raging sea,
woke up and climbed from the suicide machine
Benutzeravatar
AweScar
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa. 12.04.2014, 15:30


Zurück zu Therapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron