Johanniter Krankenhaus Abt.Psychiatrie

Unterforum zu den verschiedenen Therapieformen und -möglichkeiten (sowohl ambulant als auch stationär). Berichtet von Euren Therapie-Erfahrungen mit Therapeuten, Psychologen, Psychiatern und Kliniken oder auch Selbsthilfegruppen. Wir versuchen auch, Euch bei der Arzt-/Therapeuten- oder Kliniksuche zu helfen.

Johanniter Krankenhaus Abt.Psychiatrie

Beitragvon DarkFeelings » So. 09.02.2014, 15:57

Hallo zusammen,
da ich durch eine Knie OP in der Reha bin habe ich dies direkt genutzt um mich da von einem Psychologen stärken zu lassen damit ich endlich die Stärke besitze eine Stationäre Therapie anzufangen.Nun habe ich mich im Johanniter in Oberhausen auf die Warteliste setzen lassen.
Ist eventuell jemand hier der Erfahrung mit der Klinik hat?

Oder kann mir eventuell jemand erklären wie das so ungefähr abläuft bei einer Stationären Therapie?
DarkFeelings
 

Re: Johanniter Krankenhaus Abt.Psychiatrie

Beitragvon Amon » Di. 11.02.2014, 19:51

Hallo Du!

Ich war da mal in der Tagesklinik. Das ist ein Teil-Stationärer Aufenthalt. Man ist von Mo-Fr dort von morgens bis nachmittags. Am Wochenende ist man ganz Zuhause. Mir hat es da weniger gefallen, da ich mit dem Personal nicht klar kam. Das ist aber nun viele Jahre her. Von der Strukturgebung und dem was es bringt ist es aber eine gute Sache.

Eventuell wäre ja auch eine Tagesklinik eine Möglichkeit, statt voll-stationärer Aufenthalt.
Amon
 


Zurück zu Therapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron