"Entspannungs-CD"

Unterforum zu den verschiedenen Therapieformen und -möglichkeiten (sowohl ambulant als auch stationär). Berichtet von Euren Therapie-Erfahrungen mit Therapeuten, Psychologen, Psychiatern und Kliniken oder auch Selbsthilfegruppen. Wir versuchen auch, Euch bei der Arzt-/Therapeuten- oder Kliniksuche zu helfen.

"Entspannungs-CD"

Beitragvon Carmen » Mi. 05.02.2014, 19:23

Hallo,

ich habe heute von meiner Therapeutin den Auftrag bekommen bei meiner KK anzurufen und nach Enstpannungs-CDs zu fragen. Ich habe im Internet nach der Telefonnummer (und besagter CD gesucht) und siehe da, das kann man sich auch runterladen. Muss ich nicht anrufen :D
Edit: Es gibt da was zu "Progressiver Muskelentspannung" und einen "Body-Scan", den Rest muss man sich bestellen.
Vielleicht hat jemand auch Interesse daran, die Downloads sind frei zugänglich.
Soll jetzt keine Werbung oder so sein für meine KK, das gibt's von anderen bestimmt auch, nur den Link hatte ich gerade mal parat.
http://www.tk.de/tk/online-filiale/broschueren-und-mehr/cd-und-dvd/49412

LG Carmen
Zuletzt geändert von Carmen am Mi. 05.02.2014, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Carmen
 

Re: "Entspannungs-CD"

Beitragvon Mirai » Mi. 05.02.2014, 19:28

Danke für den Link, Isa! Die CD schaue ich mir bei Gelegenheit mal an und hey, wir sind bei der gleichen Krankenkasse! :mrgreen:

Bei YouTube findet man auch so einiges an "Wohlfühlmusik". Mir gefällt da fernöstliche Musik. Augen schließen & genießen. (:

Edit: Ich glaube, diese CDs scheinen doch ein bisschen was anderes zu sein. : o
Mirai
 

Re: "Entspannungs-CD"

Beitragvon Carmen » Mi. 05.02.2014, 19:44

Mirai hat geschrieben:Danke für den Link, Isa! Die CD schaue ich mir bei Gelegenheit mal an und hey, wir sind bei der gleichen Krankenkasse! :mrgreen:



Haha :D

Naja, das geht ja da nicht nur um Musik sondern explizit um Techniken zum Entspannen... Musik würde ich, glaube ich, nicht hiereinstellen :D
Carmen
 

Re: "Entspannungs-CD"

Beitragvon Blume » Sa. 08.02.2014, 12:34

Den "Body Scan" hatte mir meine Therapeutin auch mal mitgegeben, aber ich habs nie geschafft, die CD mal einzulegen. Vielleicht leihe ich sie irgendwann nochmal aus ...
Aber vielen Dank für den Link. ;)
Blume
 


Zurück zu Therapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron