Medikament: Gladem / Zoloft (Antidepressivum)

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Medikament: Gladem / Zoloft (Antidepressivum)

Beitragvon Sven » So. 21.09.2003, 11:12

Hallo,

wer kann über positive und negative Erfahrungen mit ZOLOFT berichten?

Sven

( tamo@onlinehome.de )
Sven
 

Re: ZOLOFT

Beitragvon lightning_crashes » So. 21.09.2003, 15:04

Zoloft ist Gladem, also derselbe Wirkstoff. Ich hatte es mal genommen, war aber zu soft für mich.
Ich nehme seit einem Jahr Tagonis (Wirkstoff: Paroxetin) inzwischen in Minimaldosierung (10mg).
Man sollte halt, wie bei allen Antidepressiva, das Medikament unter ärztlicher Aufsicht ansetzen. Bei längerer Einnahme, halt eben auf impulsive Handlungen achten. Die Medikamente lösen solche zwar nicht aus, begünstigen solche Dinge aber, falls sie bereits vorhanden sind. Zoloft, wie Fluctin, Tagonis und Gladem wirken Antriebssteigernd. Das sollte man beachten.

lightning_crashes
lightning_crashes
 

Re: ZOLOFT

Beitragvon Mike » Mi. 08.10.2003, 15:55

gladem wirkt nicht antriebssteigernd. ich benutze es jetzt seit anderthalb wochen und die angstlösende wirkung setzt allmählich ein. ich fühle mich deutlich besser und freier damit. habe unter starken panikattacken wegen meiner beziehung gelitten. die einzige nebenwirkung ist dramatisch weniger sextrieb. mal sehen, wie sich das entwickelt.
Mike
 

Beitragvon Fischli » Mo. 25.07.2005, 14:58

Weitere Infos in diesem Thread: KLICKMICH
Fischli
 


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron