Seite 1 von 1

Medikament: Gladem / Zoloft (Antidepressivum)

BeitragVerfasst: So. 21.09.2003, 11:12
von Sven
Hallo,

wer kann über positive und negative Erfahrungen mit ZOLOFT berichten?

Sven

( tamo@onlinehome.de )

Re: ZOLOFT

BeitragVerfasst: So. 21.09.2003, 15:04
von lightning_crashes
Zoloft ist Gladem, also derselbe Wirkstoff. Ich hatte es mal genommen, war aber zu soft für mich.
Ich nehme seit einem Jahr Tagonis (Wirkstoff: Paroxetin) inzwischen in Minimaldosierung (10mg).
Man sollte halt, wie bei allen Antidepressiva, das Medikament unter ärztlicher Aufsicht ansetzen. Bei längerer Einnahme, halt eben auf impulsive Handlungen achten. Die Medikamente lösen solche zwar nicht aus, begünstigen solche Dinge aber, falls sie bereits vorhanden sind. Zoloft, wie Fluctin, Tagonis und Gladem wirken Antriebssteigernd. Das sollte man beachten.

lightning_crashes

Re: ZOLOFT

BeitragVerfasst: Mi. 08.10.2003, 15:55
von Mike
gladem wirkt nicht antriebssteigernd. ich benutze es jetzt seit anderthalb wochen und die angstlösende wirkung setzt allmählich ein. ich fühle mich deutlich besser und freier damit. habe unter starken panikattacken wegen meiner beziehung gelitten. die einzige nebenwirkung ist dramatisch weniger sextrieb. mal sehen, wie sich das entwickelt.

BeitragVerfasst: Mo. 25.07.2005, 14:58
von Fischli
Weitere Infos in diesem Thread: KLICKMICH